Die Suche ergab 6 Treffer

von Jörg
Di 19. Mär 2019, 14:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Herstelleranfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Herstelleranfrage

Hallo Herr Weller,

können Sie mir zu diesem Instrument genaueres sagen?

(Hersteller, Typ, Stimmung usw...)

vielen dank im Vorraus

Jörg
von Jörg
Di 31. Jul 2018, 10:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete Heinrich Kretzschmann MIGMA
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Trompete Heinrich Kretzschmann MIGMA

Hallo Herr Weller,

bei dieser Trompete handelt es sich um eine Konzerttrompete mit Zylindermaschine.

Sie ist in den Bögen etwas weiter als man das von anderen Trompeten gewohnt ist.

Vilelleicht hilft das Foto zur Altersbestimmung etwas weiter...

MfG

Jörg
von Jörg
Fr 20. Jul 2018, 8:38
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete Heinrich Kretzschmann MIGMA
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Trompete Heinrich Kretzschmann MIGMA

Hallo Herr Weller,

ich habe eine Trompete mit der Signatur "Heinrich Kretzschmann MIGMA"...

Können Sie mir dazu näheres sagen?

Im Internet habe ich leidert nicht viel gefunden.

MfG

Jörg
von Jörg
Mo 19. Feb 2018, 15:24
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 3233

Re: Weltklang Trompete

Hallo Herr Weller, ich habe noch eine zweite Trompete von Weltklang. Diese ist von der Bohrung etwas weiter. Können Sie dafür auch das Alter bestimmen? Gekennzeichnet ist diese Trompete mit der Nummer "79110 Made in GDR" und am Mundrohr ist ebenfalls ein "Z" Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen J...
von Jörg
Do 15. Feb 2018, 9:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 3233

Re: Weltklang Trompete

Hallo Herr Weller,

vielen dank für Ihre schnelle Antwort!

April 1977... 41 Jahre... schön was damals für tolle Instrumente gebaut wurden!!!


Viele Grüße Jörg Pätzold
von Jörg
Mo 12. Feb 2018, 16:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 3233

Weltklang Trompete

Hallo, ich habe eine tolle Weltklang B Trompete mit Drehventile und wüsste gern näheres über das Alter. Die Trompete hat am Mundrohr die Kennzeichnung "Z" und am Schallstück "1 30251 Made in GDR" Das Logo ist die Weltklang Erdkugel mit dem Schriftzug "WELTKLANG". Über weitere Informationen zu dieser...