Die Suche ergab 5 Treffer

von Cellona
Di 10. Apr 2018, 10:54
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild
Antworten: 7
Zugriffe: 4939

Re: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild

So, nach einigen Umwandlungsversuchen, die Bilder :pardon:
von Cellona
Di 10. Apr 2018, 10:39
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild
Antworten: 7
Zugriffe: 4939

Re: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild

Danke abermals für deine Unterstützung, lieber Udo :) Kirchenbücher zweifele ich nicht an, nur das Netz :D Das klingt natürlich pausibel, da stimme ich dir vollkommen zu! Das Cello möchte ich auf jeden Fall schätzen lassen, einfach weil ich neugierig bin und die Geschichte dahinter kennen möchte. Ic...
von Cellona
Mo 09. Apr 2018, 10:48
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild
Antworten: 7
Zugriffe: 4939

Re: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild

Ich habe eben nochmal den Auszug im Netz gesucht, in dem stand, dass er angeblich bis 1834 gelebt hat. Nun fand ich weibsite mit den Daten: https://tarisio.com/cozio-archive/browse-the-archive/makers/maker/?Maker_ID=14769 Kann es zwei Franz Anton Wilds gegeben haben? Das ist recht undurchsichtig. :t...
von Cellona
Mo 09. Apr 2018, 9:03
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild
Antworten: 7
Zugriffe: 4939

Re: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild

Vielen lieben Dank, lieber Udo :) Das hat mir sehr weitergeholfen. Das sind ja doch einige Infos, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Wirklich sehr spannend, auch etwas schade, wenn es doch nicht so alt sein sollte. Der Lack ist in der tat gelblich, ölig; komisch zu beschreiben. Sieht aber sehr sc...
von Cellona
Do 15. Feb 2018, 17:12
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild
Antworten: 7
Zugriffe: 4939

Cello von 1832 - Name: Franz Anton Wild

Hallöchen :) Ich habe vor kurzem ein altes Cello von 1832 (?) mit Namen "Franz Anton Wild - Brünn" erstanden. Man sieht, dass es einiges durchmachen musste, im laufe der vielen Jahre; wurde auch schon hier und da repariert. Was mir aber besonders auffiel, dass das Cello keine Seiteneinlagen hat. Zuv...