Die Suche ergab 2 Treffer

von janek
Fr 02. Mär 2018, 22:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baujahr meines B&S Tenor Saxophons
Antworten: 4
Zugriffe: 3017

Re: Baujahr meines B&S Tenor Saxophons

Hallo Mario, vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Habe zusammen mit dem Horn auch ein "Weltklang" Mundstück erworben. Kannte ich bisher nicht. Sehr ungewöhnliche Geometrie aber geht sehr gut. Gab es davon auch verschiedene Varianten? Gruß ins schöne Oberland. Jan
von janek
Fr 23. Feb 2018, 16:50
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baujahr meines B&S Tenor Saxophons
Antworten: 4
Zugriffe: 3017

Re: Baujahr meines B&S Tenor Saxophons

Hallo, Entschuldige Robert, darf ich mich gleich Deiner Frage mit meiner anschließen, passt zum Thema. :-) Liebe Mitarbeiter des Museums, Ich habe eben ein Tenorsax erworben, Made in GDR, mit der Gravur "University" und der S/N 53201 oder 53207. Mein Saxophonschmied meint es sei ein B&S Soloist aus ...