Die Suche ergab 7 Treffer

von SvenDerSchreck
So 27. Mai 2018, 22:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wo kommt mein Sax her?
Antworten: 15
Zugriffe: 7773

Re: Wo kommt mein Sax her?

Hallo tobi, super Seite, die kannte ich noch nicht. In der Zwischenzeit hab ich meine Wiegung noch einmal durchgeführt. Das Gewicht ist gleich geblieben. Die Gravur 4A hat der S-Bogen. In der Zwischenzeit hab ich noch den Liegeplatz meines Sax etwas genauer unter die Lupe genommen und ein Schild in ...
von SvenDerSchreck
Mo 21. Mai 2018, 11:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wo kommt mein Sax her?
Antworten: 15
Zugriffe: 7773

Re: Wo kommt mein Sax her?

Hallo Tobi, auch wenn "Reste" verbaut wurden, es spielt sich einfach nur Super (bis auf das D', da knabber ich immer noch dran) und ich würde es nicht eintauschen wollen. Ja die 2,8 Kg ... ich hatte meine Waage nicht mit Butter geeicht :sad: und der Eichstempel der Gemüsewaage war nur bis 1981 gülti...
von SvenDerSchreck
So 20. Mai 2018, 6:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wo kommt mein Sax her?
Antworten: 15
Zugriffe: 7773

Re: Wo kommt mein Sax her?

Hallo tobi

anbei weitere Bilder unter dem gleichen Link:
https://www.flickr.com/photos/126100393 ... 017239102/
Der Download sollte nun auch gehen.

Das Sax selbst ist 2,8 Kg schwere bzw. leicht (nur Sax und S-Bogen).

Gruß Sven
von SvenDerSchreck
Do 17. Mai 2018, 18:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wo kommt mein Sax her?
Antworten: 15
Zugriffe: 7773

Re: Wo kommt mein Sax her?

Hallo tobi, schon mal Dank für deine Unterstützung. Bilder etc. stelle ich am Wochenende ein. Download geht dann auch klar. Zur den Stempeln: Unter der Feststellschraube steht 4A Hinter dem Oktavgestänge in der Höhe von der Seriennummer steht As Der kleine Stemple ist ein O in einem Kreis. Ein Q kan...
von SvenDerSchreck
So 13. Mai 2018, 6:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wo kommt mein Sax her?
Antworten: 15
Zugriffe: 7773

Re: Wo kommt mein Sax her?

Hallo intune,

ich glaub's nicht und muss staunen :shok:
Ich weiß nicht wie ich meinen Dank ausdrücken kann nach Jahren des Suchens.

Tausend Dank an Dich und Verneigung.

Gruß Sven
von SvenDerSchreck
Sa 12. Mai 2018, 18:03
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wo kommt mein Sax her?
Antworten: 15
Zugriffe: 7773

Re: Wo kommt mein Sax her?

Hallo Intune,

vielen Dank für deine Informationen. Das mit den Bilder hat nicht so gut funktioniert ...
Bedingt durch die Begrenzung habe ich die Bilder bei Flicker hochgeladen:
https://www.flickr.com/photos/126100393 ... 4999663151

Gruß Sven
von SvenDerSchreck
Fr 11. Mai 2018, 22:31
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wo kommt mein Sax her?
Antworten: 15
Zugriffe: 7773

Wo kommt mein Sax her?

Hallo zusammen, ich versuche schon seit länger Zeit herauszufinden welcher Hersteller mein Tenor-Saxophone gebaut hat. Mein Sax-Doc meinte, das dieses aus dem Raum Markneukirchen und nach der Mechanik und den Anzahl der Klappen aus den 30er oder 40er Jahren stammen könnte. Vielleicht kann einer von ...