Die Suche ergab 8 Treffer

von buedb
Do 13. Sep 2018, 9:45
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete Voss
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Trompete Voss

Hallo!

Vielen Dank für diese Info!

Gruß Thomas
von buedb
Do 13. Sep 2018, 9:41
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Flügelhorn Weltklang
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: Flügelhorn Weltklang

Vielen Dank für die Info, haben sie denn noch andere Infos, z.B. ob es ein Standart Flügehorn ist/war oder die Bezeichnung LUXOR noch andere Details verbirgt...

Gruß Thomas
von buedb
Di 11. Sep 2018, 13:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Flügelhorn Weltklang
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Flügelhorn Weltklang

Hallo!

Ich habe ein Flügelhorn Weltklang Luxor mit der Nummer 71238.

Herr Weller, hätten sie dazu auch noch Infos für mich?

Gruß Thomas
von buedb
Di 11. Sep 2018, 10:28
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Flügelhorn Altersbstimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Re: Weltklang Flügelhorn Altersbstimmung

Hallo!

Ich habe ein Flügelhorn Weltklang Luxor mit der Nummer 71238.

Herr Weller, hätten sie dazu auch noch Infos für mich?

Gruß Thomas
von buedb
Di 11. Sep 2018, 10:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung meiner B&S Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Re: Bestimmung meiner B&S Trompete

Hallo! Ich besitze ebenfalls eine Konzertrompete von B&S Model 3005, diese ist von 1989 und hat bereits ein Spiralfederdruckwerk, deins noch Trommel. Daher schätze ich die Trompete 70er Jahre... Genaueres kannste hier erfragen... www.buffet-group.com Einfach mal ne Anfrage mache mit der Seriennummer...
von buedb
Di 11. Sep 2018, 7:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete Voss
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Trompete Voss

Hallo Leute,

habe eine Trompete von VOSS bei ebay geschossen.
Die Seriennummer ist die I43852 und auf dem 2. Ventil ist Y und 1938 eingraviert.
Neben der Seriennummer steht Made in GDR.

Hat Jemand ein paar Infos für mich, würde mich sehr freuen.

Gruß Thomas
von buedb
Do 28. Jun 2018, 11:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Info Baujahr und Typ
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: Info Baujahr und Typ

Hallo Mario,

vielen Dank für die Info!
B&S wusste ich, hatte ich nur vergessen dabei zu schreiben.

Gruß Thomas
von buedb
Mi 27. Jun 2018, 11:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Info Baujahr und Typ
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Info Baujahr und Typ

Hallo! Ich habe diese Trompete bei ebay ersteigert. Am Mundrohr ist die 226510 eingeschlagen und am 2. Ventil steht die 755538. Kann mir Jemand etwas zu diesem Instrument sagen? Laut Verkäufer wäre sie Baujahr 1987, was möglich ist da ich eine Konzerttrompete aus 1989 mit etwas höherer Nummer besitz...