Die Suche ergab 5 Treffer

von auchpadoc
Sa 25. Aug 2018, 14:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mundstück von Saxophon einordnen
Antworten: 13
Zugriffe: 5540

Re: Mundstück von Saxophon einordnen

Hi papadoc, wie der Gitano schon schreibt - Es ist ein Ebonit-Mundstück, zu erkennen an den typischen Verfärbungen. Aber sag mal - auf Deinen Fotos erkennt man bei starker Vergrößerung eine geprägte Schrift, am oberen Rand unter dem Ligaturschatten. Sind leider auf den Bildern nur ein paar Buchstabe...
von auchpadoc
Mo 20. Aug 2018, 20:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon mit Brand Singum-F
Antworten: 15
Zugriffe: 8379

Re: Saxophon mit Brand Singum-F

Intune - "der s-bogen gefällt mir nicht"
Das ist schade. Was gefällt denn daran nicht? (… abgesehen davon, dass er mir auch nicht gefällt - da ist ein Schaden an der Oktavmechanik, für den ich noch so recht keine Strategie habe :nea: )
Und was für einen Gruß schickt Jörka? :pardon:

LG auchpadoc
von auchpadoc
Fr 17. Aug 2018, 17:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon mit Brand Singum-F
Antworten: 15
Zugriffe: 8379

Re: Saxophon mit Brand Singum-F

Hallo alle miteinander, … es scheint noch keine neuen Erkenntnisse zu geben. Aber ich bin ja hier, um dazuzulernen! Daher: @tobi - "Keilwerth ist es nicht, […] Ich denke auch nicht, dass es aus Markneukirchen kommt." Woran kann ich das festmachen? @Intune - "tippe auf Italiener" - wie komme ich auf ...
von auchpadoc
Sa 04. Aug 2018, 17:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon mit Brand Singum-F
Antworten: 15
Zugriffe: 8379

Re: Saxophon mit Brand Singum-F

Weitere Bilder kann ich gerne liefern, ggf. auch von der Trompete :troet:
von auchpadoc
Sa 04. Aug 2018, 17:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon mit Brand Singum-F
Antworten: 15
Zugriffe: 8379

Re: Saxophon mit Brand Singum-F

Hallo, wie schön, dass nach 10 Jahren diese Frage nochmal auftaucht! Ich suche auch schon länger nach Ideen zur weiteren Recherche - vielleicht kann ich etwas beitragen: mein Alt, graviert mit "SIGNUM-F", floraler Gravur und gestempelt mit 5stelliger Seriennummer ( 75irgendwas ) ist Anfang der 80er ...