Die Suche ergab 3 Treffer

von schraki
Fr 15. Feb 2019, 7:44
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altersbestimmung einer Geige
Antworten: 5
Zugriffe: 3691

Re: Altersbestimmung einer Geige

Vielen Dank für die Antwort, für mich sind es 250km da ist das schon mal überlegenswert.

Gruß Micha
von schraki
Do 14. Feb 2019, 14:07
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altersbestimmung einer Geige
Antworten: 5
Zugriffe: 3691

Re: Altersbestimmung einer Geige

Ich möchte noch ein paar Bilder hinzufügen, die Saiten sind erst vor kurzem drauf gekommen weil sie gefehlt haben.
von schraki
Do 14. Feb 2019, 13:52
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altersbestimmung einer Geige
Antworten: 5
Zugriffe: 3691

Altersbestimmung einer Geige

Guten Tag

Aus einem Familiennachlass bin ich in Besitz einer Geige gekommen, kann das Alter und der Hersteller bestimmt werden?
Ich denke das der Geigenkasten nicht identisch mit der Geige ist, da dieser ein Etikett eines französischen Händlers hat.

MfG
Micha