Die Suche ergab 4 Treffer

von Ludwig Baum
Fr 23. Sep 2022, 21:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: AltoSaxophon Universel Savana Paris Hersteller??Baujahr??
Antworten: 4
Zugriffe: 9874

Re: AltoSaxophon Universel Savana Paris Hersteller??Baujahr??

Wenn es um französische Saxophone geht empfehle ich den Blog von Jean Jacques Bona http://luthiervents.blogspot.com. Ein paar Kenntnisse der französischen Sprache sind hilfreich, aber auch der Google Translator sowie das unübertroffene Program DeepL (kostenlos bei kurzen texten!). Sehr ausführlich h...
von Ludwig Baum
Fr 22. Nov 2019, 23:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

Re: B&S Tenorsaxophon

Pardon - vertippt Herr Weller!
von Ludwig Baum
Fr 22. Nov 2019, 23:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

Re: B&S Tenorsaxophon

Sehr geehrter Herr Weiler,
danke für die schnelle Auskunft!

NB: Wäre es nicht möglich, die diversen Nummern der Instrumente direkt ins netz zu stellen? (Ich weiß, es ist eine Pingelsarbeit.)
von Ludwig Baum
Fr 22. Nov 2019, 15:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

B&S Tenorsaxophon

Sehr geehrter Herr Weller, ich besitze seit den 80er Jahren ein gebraucht erworbenes B&S Tenorsaxophon Goldlack mit vernickelter Mechanik und Klappen. Das Instrument muß "republikflüchtig" gewesen sein (mehr wollte mir damals die Werkstatt in Gelsenkirchen nicht verraten). Die Nummer unter dem metal...