Die Suche ergab 3 Treffer

von rgdeet
Sa 26. Jan 2008, 20:20
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Schlaggitarre aus der DDR?
Antworten: 2
Zugriffe: 3565

Schlaggitarre aus der DDR?

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten bei Ebay den Korpus und den Hals einer Schlaggitarre ersteigert. Ich gehe davon aus, daß es sich um restaurierte Teile eines alten Instruments handelt. Norbert Schnepel vom Musik-Keller in Dorsten meint, daß die Gitarre aus der DDR stammt. Vielleicht kann irgen...
von rgdeet
Do 17. Jan 2008, 10:57
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Potiknöpfe für Lead Star Stratocaster
Antworten: 4
Zugriffe: 3892

Re: Potiknöpfe für Lead Star Stratocaster

Hallo Mario, danke für Deinen Tipp. Da ich keine Digitalkamera habe, muß ich wegen eines Fotos auf die Seite des Forums "Musima Seriennummer Lead Star" verweisen, auf der ein gleiches Instrument wie meine Strat eingestellt ist. Bei den gesuchten handelt es sich vom Aussehen her um typische PotiknÃ...
von rgdeet
Di 15. Jan 2008, 13:10
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Potiknöpfe für Lead Star Stratocaster
Antworten: 4
Zugriffe: 3892

Potiknöpfe für Lead Star Stratocaster

Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe eine (Musima?) Stratocaster mit der Bezeichnung Lead Star. Leider sind mir die Potiknöpfe kaputt gegangen. Die Potis haben dünne D-förmige Achsen, auf die die Knöpfe aufgesteckt werden. Bei mir in Kassel und Umgebung ha...