Die Suche ergab 8 Treffer

von AntjeR
Do 08. Feb 2024, 16:55
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Westerngitarre Aufkleber "Zupfinstrumente aus Markneukirchen"
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: Westerngitarre Aufkleber "Zupfinstrumente aus Markneukirchen"

Ok, anscheinend gibt es hier nicht soviel Wissen dazu, sie ist auch schon verkauft.
Wäre aber schon interessant gewesen :-)
VG aus Bayern
von AntjeR
Di 30. Jan 2024, 15:42
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Westerngitarre Aufkleber "Zupfinstrumente aus Markneukirchen"
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Westerngitarre Aufkleber "Zupfinstrumente aus Markneukirchen"

Hallo Zusammen, ich war hier schonmal aktiv mit meiner wunderschönen MW51 die ich immer noch heiss und innig liebe. Ich hab nun eine Westerngitarre entdeckt die den Nashville Modellen sehr ähnlich sieht, z.B. die Dreadnought Form. Ich schätze sie hat eine Zeder Decke, der Rest ist Mahagoni, Griffbre...
von AntjeR
Sa 04. Apr 2020, 17:14
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MW 51
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Re: MW 51

Schade, da kann man nichts machen!
Vielen Dank für deine Hilfe,

VG Antje
von AntjeR
Mi 01. Apr 2020, 18:37
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MW 51
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Re: MW 51

Hallo Dirk, ich habe keine Seriennummer gefunden, alles abgeleuchtet, kann auch sein, daß der Aufkleber mal irgendwann rausgefallen ist. Wieviele Instrumente wurden denn so pro Serie gefertigt? Ich bin aus Augsburg und werde da ab nächsten Monat wieder wohnen, Richtung Ulm und München wäre noch so d...
von AntjeR
Di 31. Mär 2020, 15:01
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MW 51
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Re: MW 51

da sind die Fotos
von AntjeR
Di 31. Mär 2020, 14:49
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MW 51
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Re: MW 51

Hallo Dirk, vielen Dank für deine Infos und Ausführungen! Nein, ich werde sie nicht hergeben, das steht fest :) Super Verbesserungstipps von Dir, ja das stimmt ich habe dünne Saiten drauf, weil ich mir mit den Dickeren schwerer tue. Der Hals ist ja recht schmal und die Gitarre verzeiht nichts. Wenn ...
von AntjeR
So 29. Mär 2020, 13:37
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MW 51
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Re: MW 51

...Nein das Griffbrett ist kein Rosenholz sondern vermutlich auch Mahagoni oder Palisander.
Grüße
von AntjeR
Sa 28. Mär 2020, 19:50
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MW 51
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

MW 51

IMG_17834.jpg Hallo, ich freue mich, daß ich diese Seite gefunden habe. Ich habe eine Musima Western die mich schon 28 Jahre begleitet und ich würde gerne mehr über sie wissen! Ich finde ihr Klang ist was Besonderes und ich mag den matten Lack weil sie natürlicher aussieht. Ich habe sie 1992 für da...