Die Suche ergab 2 Treffer

von piccolino
Mo 31. Jan 2022, 8:26
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hans Reiner Piccolo ungefähres Alter.
Antworten: 0
Zugriffe: 9702

Hans Reiner Piccolo ungefähres Alter.

Liebe Moderatoren. In der Vergangenheit hatte die Gelegenheit verschiedene Piccoloflöten von Hans Reiner auszuprobieren. Mir fiel dabei auf, dass sie doch teilweise sehr unterschiedlich gebaut sind, offensichtlich abhängig von der jeweiligen Schaffensphase bzw. der Zeit in der sie gebaut wurden. Auc...
von piccolino
Fr 18. Dez 2020, 13:31
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter eines August Richard Hammig Piccolos
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Alter eines August Richard Hammig Piccolos

Hallo zusammen. Seit Kurzem bin ich im Besitz eines Metall-Piccolos (Neusilber, versilbert) aus der Werkstatt von August Richard Hammig mit der Seriennummer 3358 (siehe Bild). Aus meiner Sicht ein höchst interressantes Instrument, da es quasi "vollausgestattet" ist und alles hat, was bei neuen Picco...