Die Suche ergab 4 Treffer

von Sterndeuter
So 17. Jan 2021, 16:58
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baujahr B&S Bassposaune
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Baujahr B&S Bassposaune

Vielen Dank, dann probiere ich es dort mal. Einen schönen Sonntag noch!
von Sterndeuter
So 17. Jan 2021, 14:59
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baujahr B&S Bassposaune
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Baujahr B&S Bassposaune

Sehr geehrter Herr Weller, erneut vielen Dank für die schnelle Antwort. Können hier im Forum auch Fragen zu einer Alexander-Tuba gestellt werden? Diese habe ich zeitgleich mit der Posaune bekommen, allerdings finde ich darauf keine Seriennummer. Leider finde ich im Internet keine Informationen zu de...
von Sterndeuter
Sa 16. Jan 2021, 22:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baujahr B&S Bassposaune
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Baujahr B&S Bassposaune

Sehr geehrter Herr Weller,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Posaune passt also wunderbar zu mir, 1987 war ein guter Jahrgang.

Wissen Sie vielleicht auch, ob die Instrumente zu der Zeit bereits regulär in die BRD verkauft wurden?

Mit besten Grüßen,
Daniel Alles
von Sterndeuter
Sa 16. Jan 2021, 15:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baujahr B&S Bassposaune
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Baujahr B&S Bassposaune

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Bassposaune der Marke B&S zum musizieren bekommen, zu der ich gerne das Baujahr und evtl. Modellbezeichnung wüsste. Einzige Beschriftung ist am Schaft für das Mundstück, "233963 Made in GDR" und am Trichter die Marke "B&S Markneukirchen-Klingenthal". Das ...