www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 14:43

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 1233 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Heinrich Riller Geigen-Laute

 Betreff des Beitrags: Re: Heinrich Riller Geigen-Laute
Verfasst: So 28. Mai 2017, 20:18 

Antworten: 5
Zugriffe: 203


Hallo Kate, diese Instrumente scheint es in großer Stückzahl zu geben. Jedenfalls bekommen wir sie regelmäßig angeboten. Mit den Unterlegnoten ist das Instrument schnell beherrschbar und deshalb war es für Kinder und Leute, die schnell zum Erfolg kommen wollten, das ideale Instrument. Viel Spaß dami...

 Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum   Thema: Soeben gefunden

 Betreff des Beitrags: Soeben gefunden
Verfasst: Di 09. Mai 2017, 20:24 

Antworten: 0
Zugriffe: 128


https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... ml#REVIEWS

Da freut man sich, zur Abwechslung mal eine Anerkennung für meine Mitarbeiter und mich.

Danke :smile:

 Globale Bekanntmachung   Thema: Das kleinste Musikinstrumenten-Museum der Welt

Verfasst: So 07. Mai 2017, 15:18 

Antworten: 0
Zugriffe: 653


Über 1500 Raritäten inklusive 350 historische Musikinstrumente auf 32 m² - damit wirbt Karl-Heinz Teuschler aus Mehlteuer, unweit von Plauen im Vogtland, für seine sehenswerte Sammlung, die von ihm liebevoll und voller Engagement präsentiert wird. Er hat uns mitgeteilt, dass er sich davon trennen m...

 Globale Bekanntmachung   Thema: Veranstaltungen 2017

 Betreff des Beitrags: Veranstaltungen 2017
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 12:54 

Antworten: 0
Zugriffe: 1352


Veranstaltungen 2017 6. Mai, Gerber-Hans-Haus/Historisches Sägewerk, 19.30 Uhr „Die deutsche Posaune im Vogtland“ - Vogtländischer und Leipziger Posaunenbau vom Beginn um 1800 bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts Eröffnung der Sonderausstellung des Vereins der Freunde und Förderer des Musikinstrumente...

 Globale Bekanntmachung   Thema: 2017 - das Jahr der Veränderungen im Museum

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 11:11 

Antworten: 4
Zugriffe: 4319


Es hat geklappt! Wir haben einen Stellvertreter und Nachfolger gefunden und vor allem ich freue mich sehr darüber.
Mehr verrate ich erst, wenn alle Formalitäten erledigt sind.

Viele Grüße
Heidrun :smile:

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Alt-Saxophon von Meinel und Herold

 Betreff des Beitrags: Alt-Saxophon von Meinel und Herold
Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 11:11 

Antworten: 1
Zugriffe: 190


Ausnahmsweise mache ich das mal über mich: Hallo Frau Eichler, Wir haben ein altes Alt-Saxophon von Meinel + Herold bekommen und konnten leider nicht viel über das alter herausbekommen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns Infos über das Sax sagen könnten. Das Instrument ist vernickelt und hat di...

 Globale Bekanntmachung   Thema: DDR-Spielzeug-Sammler gesucht

 Betreff des Beitrags: DDR-Spielzeug-Sammler gesucht
Verfasst: So 05. Mär 2017, 9:50 

Antworten: 1
Zugriffe: 1992


Liebe Sammler von DDR-Spielzeug, das Museum in Herzogenaurach sucht für die Weihnachtsausstellung DDR-Spielsachen, aber möglichst von einem Sammler. Da Dr. Hoyer Mitglied in unserem Verein ist, gebe ich das hiermit gerne weiter. Wenn ihm jemand ein Angebot unterbreiten will oder mehr Information möc...

 Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente   Thema: Calvin Crämer Gitarre SCHWARZ - Wer weiß etwas darüber?

Verfasst: So 26. Feb 2017, 9:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 347


Danke, Dirk, ich hatte gehofft, dass Du Dich der Sache annimmst.

Einen schönen Sonntag
wünscht
Heidrun

 Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau   Thema: Anfrage zu einer Trommeltasche

 Betreff des Beitrags: Anfrage zu einer Trommeltasche
Verfasst: So 19. Feb 2017, 11:57 

Antworten: 1
Zugriffe: 257


Das Residenzdorfmuseum "Tante Irma Museum" in Hummelshain hat diese Anfrage.

Worum handelt es sich hier (ich vermute um eine Tasche für Trommelstöcke) und wie alt könnte das Exponat sein?.

Vielleicht kann jemand Auskunft geben.

Würde mich freuen.

Viele Grüße
Heidrun

 Globale Bekanntmachung   Thema: 2017 - das Jahr der Veränderungen im Museum

Verfasst: So 25. Dez 2016, 9:39 

Antworten: 4
Zugriffe: 4319


Lieber Dirk, es ist keine Alibi-Anzeige, sondern zeigt die Lohnpolititk im Vogtland. Da stehen wir in Trägerschaft einer Stadtverwaltung noch gut da, frage nicht, was die Kollgen freier Träger oder in den Betrieben rundum verdienen. Leider gibt es im Museumwesen keine festgelegten Tarife, auf die ma...

 Globale Bekanntmachung   Thema: 2017 - das Jahr der Veränderungen im Museum

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 18:39 

Antworten: 4
Zugriffe: 4319


Liebe Forumsleser, ich werde (kann) nicht aufhören, aber würde gern die (personellen) Weichen stellen für die Zukunft unseres Museums. Früher ging man als Frau mit 60 in Rente, heute ist das leider nicht mehr möglich, aber ich denke, dass es im Sinne des Museums ist, wenn es einen Übergang gibt, der...

 Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum   Thema: Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

 Betreff des Beitrags: Öffnungszeiten zum Jahreswechsel
Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 11:02 

Antworten: 0
Zugriffe: 374


Dateianhang:
Jahreswechsel.pdf [22.29 KiB]
72-mal heruntergeladen

 Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Ein Cello von Kurt Illing

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Cello von Kurt Illing
Verfasst: So 04. Dez 2016, 12:07 

Antworten: 2
Zugriffe: 354


Unsere Datenbank sagt dazu folgendes: Kurt Illing 18.12.1904 bis 04.12.1983 (heute ist sein 33. Todestag) Lehrmeister 1919-1921 August Wilhelm Müller sen. (Markneukirchen), nach dessen Tod 1921 August Wilhelm Müller jun. (Markneukirchen) gearbeitet bei Weidenbauer (Bremerhaven); E.R.Schmidt, Kurt Ra...

 Globale Bekanntmachung   Thema: Neuerscheinung SAXOPHON

 Betreff des Beitrags: Re: Neuerscheinung SAXOPHON
Verfasst: So 04. Dez 2016, 9:27 

Antworten: 1
Zugriffe: 3642


Wir haben alle bestellten Exemplare innerhalb Deutschlands verschickt. Die Rechnungen dazu folgen in den nächsten 2 Wochen :smile: Falls uns eine Bestellung durch die Lappen ging, bitte Bescheid geben. Die Sendungen ins Ausland werden wir dann in der kommenden Woche bearbeiten. Viele Grüße Heidrun A...

 Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum   Thema: Museumsnacht und Eröffnung der Saxophonausstellung

Verfasst: So 04. Dez 2016, 9:26 

Antworten: 10
Zugriffe: 1842


Wir haben alle bestellten Exemplare innerhalb Deutschlands verschickt. Die Rechnungen dazu folgen in den nächsten 2 Wochen :smile: Falls uns eine Bestellung durch die Lappen ging, bitte Bescheid geben. Die Sendungen ins Ausland werden wir dann in der kommenden Woche bearbeiten. Viele Grüße Heidrun A...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 83 [ Die Suche ergab 1233 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de