Die Suche ergab 3 Treffer

von ahnenforscher
So 15. Apr 2018, 13:52
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Heberlein, Erich
Antworten: 4
Zugriffe: 5712

Re: Heberlein, Erich

Hallo Hannes, lange hat es nun gedauert, nun endlich plane ich nach Markneukirchen zu fahren und etwas über meinen Opa Erich Max Heberlein Geigenbaumeister geb.: 22.02.1909 gest.: vermisst an der Ostfront zu erfahren. Sehr gern würde ich über das Wochenende 10. bis 13. Mai in Markneukirchen sein - u...
von ahnenforscher
Do 01. Mai 2008, 20:24
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Heberlein, Erich
Antworten: 4
Zugriffe: 5712

Re: Heberlein, Erich

Hallo Hannes,
vielen, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Auskunft!!!
Da ich übereinstimmende Daten erhalten habe, werde ich einen Besuch im schönen Vogtland planen!!!
Für Eure Arbeit - auch hier im Forum - ein dickes fettes DANKESCHÖN und MACHT WEITER SO!!!
Herzliche Grüße
Manuela
von ahnenforscher
Mi 30. Apr 2008, 23:36
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Heberlein, Erich
Antworten: 4
Zugriffe: 5712

Heberlein, Erich

Werte Museums-Mitarbeiter! Ich bin auf der Suche nach meinem Großvater Erich Heberlein. Geb. 1909 in Markneukirchen soll er dort Geigenbaumeister gewesen sein. Auch sein Vater Max Heberlein soll in Markneukirchen Mundstückdreher gewesen sei. Können Sie mir diese Angaben bestätigen und evl. die A...