Die Suche ergab 6 Treffer

von ppue
Mi 08. Sep 2010, 18:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: WELTKLANG-SAX
Antworten: 125
Zugriffe: 86677

Re: WELTKLANG-SAX

Feine Beschreibungen, toll. Das Exportmodell ist natürlich nicht aufgeführt weil es ein Exportmodell ist, hehe.

Liebe Grüße, bis sPeter
von ppue
Fr 03. Sep 2010, 8:58
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: WELTKLANG-SAX
Antworten: 125
Zugriffe: 86677

Re: WELTKLANG-SAX

Tach die Herren, perlmuttbesetzte Exemplare sind Sonderausführungen, also kein Standart zu der Zeit. 1964 hießen die Modelle 94 (Gabel-Eb), 98 (Gabel-Eb, F-Hebel, D-Triller) und Export (ohne alles). Die Perlmuttausführungen waren 98er Modelle. Was ist der Unterschied zwischen 231 und 232, Mario? ...
von ppue
Mo 04. Jan 2010, 12:00
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Sopran Saxophon "University" / Weltklang(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 6152

Re: Sopran Saxophon "University" / Weltklang(?)

Hallo einefrage, hallo Mario Weller, habe den Thread gerade erst entdeckt. Das Sopran ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus dem Jahr 1985. Erstens sieht es gar nicht danach aus und zweitens kommt es mit den Seriennummern nicht hin. Zwischen 1950 und 1994 sind an die 9.000 Sopransaxophone geba...
von ppue
So 13. Sep 2009, 18:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon Gebrüder Alexander, Mainz
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Re: Altsaxophon Gebrüder Alexander, Mainz

Vielen Dank für die Einschätzung. Wir sind bisher zu ähnlichen Vermutungen gekommen. Die Firma Alexander haben wir schon angeschrieben.
von ppue
Do 10. Sep 2009, 16:18
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon Gebrüder Alexander, Mainz
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Altsaxophon Gebrüder Alexander, Mainz

Ich habe gestern ein 'Gebr. Alexander Mainz' Alto in die Finger bekommen und versuche nun heraus zu finden, wer es gebaut hat. Die Firma Alexander war es wahrscheinlich nicht. Der Tisch für den linken kleinen Finger sieht aus wie bei einem recht frühen G. H. Hüller. Hier ein paar Foti: http://pog...
von ppue
Mi 18. Jun 2008, 10:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Alt
Antworten: 5
Zugriffe: 6790

Re: Weltklang Alt

Guten Tag, ich bin der oben erwähnte Herr Wilmanns und habe gerade in dieses Forum gefunden. Ich sammel seit ca. 3 Jahren Fotos von Weltklang-Saxophonen und habe die oben erwähnte, inzwischen sehr veraltete xls-Tabelle zur Rekonstruktion einer Seriennummernliste erstellt. Diese Liste wird laufend ...