Die Suche ergab 6 Treffer

von CHoyer
Sa 10. Feb 2018, 23:08
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Registrierung und Fan für Saiteninstrumenten-Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 12392

Re: Registrierung und Fan für Saiteninstrumenten-Projekt

Unser Crowdfunding-Projekt zum Erwerb der hist. Saiteninstrumentensammlung ist erfolgreich gewesen. Dafür möchten wir dem Team vom Musikinstrumenten-Museum herzlich danken, und allen, die am Gelingen mitgewirkt haben. http://www.bubenreutheum.de/crowdfunding-fuehrte-zum-erfolg/ Viele Grüße aus Buben...
von CHoyer
Di 07. Mär 2017, 19:02
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: DDR-Spielzeug-Sammler gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 14774

Re: DDR-Spielzeug-Sammler gesucht

Liebe Heidrun, herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße aus Franken, Christian
von CHoyer
Sa 14. Nov 2009, 12:42
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: OSTROTON
Antworten: 2
Zugriffe: 2607

OSTROTON

Ein Hallo ins Forum! Es ist eine 1950er Jahre Hawaii-Gitarre (Lap Steel) aufgetaucht mit Aufschrift "Ostroton". Auch der Koffer trägt diese Aufschrift. Ostroton hat vorwiegend Saxofone und Akkordeons verkauft. Hat jemand nähere Informationen zu Ostroton?? Vielen Dank vorab für die Mithilfe! Viele...
von CHoyer
Do 18. Sep 2008, 17:26
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MOHAWK Strings
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Re: MOHAWK Strings

Hallo Stefan, von vielen Seiten erhielt ich nun schon hilfreiche Tipps zur Thematik "Saitenhersteller in Markneukirchen". Schon jetzt vielen Dank an Dich und an all die anderen, die hier mithalfen. Alle Details sind noch nicht zusammengetragen, aber ich denke, dass das bald gelingt. Ich sammle weite...
von CHoyer
Fr 12. Sep 2008, 18:16
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MOHAWK Strings
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Re: MOHAWK Strings

Hallo Heidrun,

schon jetzt vielen Dank für eure Bemühungen!
Wäre echt super, wenn man sogar den Hersteller noch herausbekommen könnte.

Auch Dir ein schönes Wochenende und bis bald,
Christian
von CHoyer
Do 11. Sep 2008, 11:45
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MOHAWK Strings
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

MOHAWK Strings

Hallo Mitglieder des Forums!

Wer weiß etwas über MOHAWK-Saiten Made in GDR?
Wurden diese Saiten in Markneukirchen hergestellt?

Vielen Dank im Voraus,
Christian Hoyer