Die Suche ergab 3 Treffer

von leosparr
Mi 27. Sep 2023, 20:47
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Bariton-Saxophon
Antworten: 11
Zugriffe: 7623

Re: B&S Bariton-Saxophon

Danke für die Auskunft. Der Kauf des Bari-Saxophons durch das Orchester in Jahr 1986/87 war eine gute Investition. Ich hoffe dass ich es in den kommenden Jahren gerne spielen werde. VG Leo
von leosparr
Mi 27. Sep 2023, 13:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Bariton-Saxophon
Antworten: 11
Zugriffe: 7623

Re: B&S Bariton-Saxophon

Hallo Tobi, ich schicke ihnen im Anhang einige Fotos. Die Klappenschütze sind Pressteiler. Zwei sind locker. Das Saxophon wird bald von einem guten Mechaniker (Louis Hummel, Groningen) repariert. VG Leo
von leosparr
Di 26. Sep 2023, 16:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Bariton-Saxophon
Antworten: 11
Zugriffe: 7623

Re: B&S Bariton-Saxophon

Hallo, ich spiele seit Kurzem in unserem Orchester auf einem B&S Baritonsaxophone, Typ Condor mit der Seriennummer 1740. Hergestellt in der DDR. Der Klang ist über den gesamten Bereich schön und voll. Ich würde gerne mehr Informationen zu diesem unerwartet gute Saxophon erhalten. Grüsse, Leo Sparreb...