Die Suche ergab 6 Treffer

von TrompeterTom
Fr 12. Sep 2008, 14:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune mit der Signatur "Sinfonia" und "SAMA"
Antworten: 24
Zugriffe: 14630

Re: Sawatzki Seriennummern

Hallo, ich besitze seit neuestem eine sehr hübsche Posaune mit 12eck-Trichter, tollen Ziergravuren über die gesamte Länge, versilbert, wasserklappe mit Fernbedienung, Trichter statt Innenvergoldung leider nur Goldlack... Auf dem Schallbecher ist graviert: Sawatzki Markneukirchen Auf dem Gewicht i...
von TrompeterTom
Di 22. Mai 2007, 9:11
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: 3/4 Tuba von Otto Franz (Markneukirchen)
Antworten: 8
Zugriffe: 9601

kleine Ergänzung...

Hallo, hier noch eine kleine Ergänzung zum Beitrag von Mario Weller: Kürzlich habe ich von Franz Otto auch ein Flügelhorn in tief-Es gesehen (oder Althorn in Flügelhornform?), mit gleicher Stempelung wie die hier gezeigte Tuba, auch mit geschweiften Tasten und Hufeisenanschlag, allerdings mit ge...
von TrompeterTom
Di 22. Mai 2007, 8:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompeten "Sinfonia"
Antworten: 31
Zugriffe: 32606

Danke! ...und weitere Frage

Hallo, vielen Dank für die Auskunft. Natürlich weckt das meine Neugierde immer wieder. Es ist schön, daß es doch noch Menschen gibt, die sich für diesen interessanten Teil unserer Handwerks- und Musikkultur interessieren. Viele "Musikausübende" haben keine Seele dafür und begnügen sich mit W...
von TrompeterTom
Do 10. Aug 2006, 10:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompeten "Sinfonia"
Antworten: 31
Zugriffe: 32606

Trompeten "Sinfonia"

Hallo, mir sind schon oft Trompeten mit der Gravur "Sinfonia" begegnet. Meistens handelte es sich dabei um hochwertig ausgestattete (versilberte, gravierte) Perinet-Trompeten. War das eine Händler- oder Fabrikmarke? Welche(r) Hersteller verbirgt sich dahinter? Schon jetzt vielen Dank für eine Antw...
von TrompeterTom
Do 10. Aug 2006, 10:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete "W.Fickert, Pausa"
Antworten: 3
Zugriffe: 6012

Trompete "W.Fickert, Pausa"

Hallo,
ich habe kürzlich eine ältere Drehventiltrompete mit der Gravur "Willh. Fickert Instrumentenmacher Pausa Vogtl." gesehen. Meine Nachforschungen sind bisher leider erfolglos geblieben. Haben Sie nähere Informationen für mich?

Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort!
mfg
TrompeterTom
von TrompeterTom
Do 10. Aug 2006, 10:28
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Maschine "Deutsche Arbeit"
Antworten: 1
Zugriffe: 3427

Maschine "Deutsche Arbeit"

Hallo, ich besitze ein altes Flügelhorn mit Drehventilen. Die Maschine (Spiralfedern/Leipziger Fasson) hat viele Merkmale einer Markneukirchener Arbeit. Als Besonderheit ist zu erwähnen, daß auf der Oberseite der Druckwerkschiene in kleinen Großbuchstaben "Deutsche Arbeit" eingeschlagen ist. Lä...