Die Suche ergab 3 Treffer

von aklari
Sa 03. Jan 2009, 15:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Es-Klarinette von G. Rudolf Uebel
Antworten: 4
Zugriffe: 3732

Re: Es-Klarinette von G. Rudolf Uebel

Sehr geehrter Herr Weller, erneut vielen Dank für die umfassende Auskunft. Nun möchte ich jedoch anmerken, dass von einem Baukastenprinzip hier wirklich nicht die Rede sein kann. Das zur Klarinette gehörende Mundstück ist nur von den Außenmaßen her mit einem B-Klarinettenmundstück vergleichba...
von aklari
Fr 02. Jan 2009, 14:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Es-Klarinette von G. Rudolf Uebel
Antworten: 4
Zugriffe: 3732

Re: Es-Klarinette von G. Rudolf Uebel

Sehr geehrter Herr Weller, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Den von Ihnen erwähnten Beitrag hatte ich auch schon gelesen, jedoch unterscheidet sich die Bauweise meiner "Piepse" von der dort besprochenen dahingehend, dass es hier sehr wohl Mittel- und Unterstück gibt, diese ...
von aklari
Di 23. Dez 2008, 13:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Es-Klarinette von G. Rudolf Uebel
Antworten: 4
Zugriffe: 3732

Es-Klarinette von G. Rudolf Uebel

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe jüngst über eBay (Artikelnummer: 280291023430) eine wunderbare Es-Klarinette ersteigert. f693_12.jpg Nun ist sie nicht, wie üblich aus fünf, sondern nur aus vier Teilen aufgebaut, eine Birne, oder Fäßchen ist nicht vorhanden. Das Mittelteil ist etwas län...