Die Suche ergab 22 Treffer

von gerard
Di 26. Mai 2020, 19:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B-Trompete EMO Champion
Antworten: 16
Zugriffe: 2847

Re: B-Trompete EMO Champion

Mehr über Ernst Modl / Emo gibt's jetzt hier:
https://brasspedia.com/index.php?title= ... nstruments
LG Gerard
von gerard
Di 30. Apr 2019, 22:08
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Deutsche Qual Maschine
Antworten: 8
Zugriffe: 1365

Re: Deutsche Qual Maschine

Danke! Nächsten Monat schon :)

Gerard
von gerard
Mo 29. Apr 2019, 13:26
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Deutsche Qual Maschine
Antworten: 8
Zugriffe: 1365

Re: Deutsche Qual Maschine

Hallo Mario, Danke vielmals! 1930er Jahre, also das war eigentlich eine Art politischer Ausdruck....? Ich werde das Buch mal zu meinem Geburtstag bestellen! Erklärt das Buch auch diese kleine Figur? Es ist die Maschine einer Zylinder Jazz Trompete, die Musikhaus Jörgensen in Düsseldorf damals verkau...
von gerard
Sa 20. Apr 2019, 21:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Deutsche Qual Maschine
Antworten: 8
Zugriffe: 1365

Deutsche Qual Maschine

Hallo,

Vielleicht nicht speziell Markneukirchen, kann aber jemand etwas mehr zu dieser Bezeichnung und die kleine 'Schlüsselfigur' sagen? (welcher Zeitraum, welches Deutschland.....)

Frohe Ostern!
von gerard
So 11. Mär 2018, 12:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Josef Dotzauer Graslitz
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Josef Dotzauer Graslitz

Hallo Joe

Auf http://marge.home.xs4all.nl/tarv.htm gibt's noch eine Dotzauer, in B und C und etwas älter.

mfGr
Gerard
von gerard
Sa 19. Dez 2015, 18:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter / Baujahr Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Re: Alter / Baujahr Trompete

Hallo Mario,
Mario Weller hat geschrieben:Die Zusatz "i. S." -also in Sachsen- deutet m.E. auf ein Alter vor 1935 hin.
Das ist weil der Freistaat Sachsen 31. März 1933 abgeschafft wurde oder.....?

mit freundlichen Grüßen

Gerard
von gerard
Mi 25. Nov 2015, 14:13
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hans Hoyer Vertikalhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Hans Hoyer Vertikalhorn

Es gibt im Bildsammlung von Klaus Smedegaard Bjerre aber ein vier ventiliges Hoyer mit Seriennummer 151950 (?), würde das stimmen?

LG

Gerard
von gerard
Mi 25. Nov 2015, 12:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hans Hoyer Vertikalhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Hans Hoyer Vertikalhorn

Hallo Mario,

Ich habe nur das Bild, nicht das Instrument... Und der Verkaufer könnte auch keine Auskünfte mehr geben.

Danke vielmals!

Gerard
von gerard
So 22. Nov 2015, 20:28
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hans Hoyer Vertikalhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Hans Hoyer Vertikalhorn

Hallo, Wer weiß mehr über diese "Vertikal Horn ' in B von Hans Hoyer? Ich möchte wissen wann er produziert ist und wieviele es davon gab? Was war die Einsatz? Ist er in der gleichen Zeit wie der SG66 von Scherzer entstanden? (Die Buffet-Group weiss nicht bescheid...). Herzliche Gruesse, Gerard Hans ...
von gerard
Mi 24. Jun 2015, 19:32
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Normaphon
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Re: Normaphon

Normaphons und Jazzophons wurden nur wenige Jahre gebaut, von 1926 bis ca 1930 und nachher gelegentlich und in limitierter Auflagen oder als Einzelinstrumente

http://www.jazzophon.com

(auf Deutsch: http://marge.home.xs4all.nl/jazzophon.htm)
von gerard
Mo 23. Mär 2015, 23:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung einer Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 2252

Re: Bestimmung einer Trompete

Hallo Daniel

Die Vosch ist ja fast identisch mit meinem Arigra Standart. Dies hat die Nummer 59 auf der Mittelventil.
Zusammen mit dem AR Gravierung kann das nur Anton Riedl sein.

Gruss, Gerard
von gerard
Mo 23. Mär 2015, 16:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung einer Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 2252

Re: Bestimmung einer Trompete

Ich bin gespannt auf die Bilder. Sie kennen zweifellos diese Seite schon: http://marge.home.xs4all.nl/tarv.htm ?

Gruß, Gerard
von gerard
Mo 02. Mär 2015, 16:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Original Wunderlich
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Original Wunderlich

Gelegentlich gibt's eine Wunderlich Trompete mit den Zusatz "Original' Wunderlich. Kennt vielleicht jemand den Zeitpunkt, ab dem diese Indikation verwendet wurde?

Gruess
Gerard
von gerard
Mi 27. Aug 2014, 8:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete H751 / Seriennummer 18881
Antworten: 8
Zugriffe: 4127

Re: Weltklang Trompete H751 / Seriennummer 18881

Hallo Herr Weller, Neben die Seriennummer steht auf dem 2 Ventil dieser Trompete wie gesagt H751. Diese Angabe bezieht sich wahrscheinlich auf den Maschinenbauer. Wissen Sie vielleicht ob diese Praxis typisch für B & S ist oder haben auch andere Hersteller das gemacht? Ich glaube ich habe so eine Co...
von gerard
Mo 04. Mär 2013, 18:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Achteckige Trompeten - Exakta u.a.
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Achteckige Trompeten - Exakta u.a.

Einige Bilder und Informationen über achteckige Trompeten aus Markneukirchen und Graslitz zusammengebracht
http://marge.home.xs4all.nl/Arigra.htm

LG
Gerard