Die Suche ergab 17 Treffer

von Bine
So 15. Mär 2009, 18:41
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Herwiga-Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Re: Herwiga-Mandoline

Hallo ihr beiden Forscher, der Museumsmitarbeiter Florian gibt in seiner Datensammlung auch 1882 an: Damit steht es 2 : 1 für 1882.... Aber er nennt auch noch einen weiteren Herrn aus der Markneukirchener Vergangenheit, der mit Herwiga zeichnete... Es bleibt also weiter geheimnisvoll... Lieber Stef...
von Bine
So 15. Mär 2009, 16:42
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Herwiga-Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Re: Herwiga-Mandoline

Das meinte ich auch,
genauer:
Gabis Brandstempel und mein Papieraufkleber.
Das ist doch der gleiche o. zumindest ein ganz ähnlicher Schrifttypus (Gotisch, Schwabacher, Fraktur... - So in die Richtung)
:unknow: Nicht?
Bine
von Bine
So 15. Mär 2009, 15:54
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Herwiga-Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Re: Herwiga-Mandoline

Hallo Stefan,
du schriebst, du hättest dieses herwiga-logo noch nie gesehen...
Ich habe gerade eins entdeckt, das große Ähnlichkeit damit hat:
Guck doch mal unter der "herwiga-dea"-Anfrage der Flötensammlerin Gabi :wink:
Bine
von Bine
Sa 14. Mär 2009, 22:06
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Linkshändig geigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2409

Re: Linkshändig geigen

Hallo Udo, hab ich dich richtig verstanden? Du bist auch Linkshänder? ja, es ist wahr, dass meine rechte Hand etwas Nachholbedarf hat, was die Greifroutine auf dem Griffbrett angeht. Aber dafür bewegt sich meine linke so mühelos leichtfüßig mit dem Bogen, dass ich das gerne in Kauf nehme und au...
von Bine
Sa 14. Mär 2009, 17:33
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Linkshändig geigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2409

Linkshändig geigen

Hallo liebe Linkshänderinnen und -händer, ich war vor einigen Tagen beim Stöbern in Geigenbeiträgen (war es bei der Hoyergeige?) auf einige von euch gestoßen und hatte mich darüber gefreut, weil ich selbst auch eine bin... (Keine Hoyergeige natürlich, sondern eine Linkshänderin :rolleyes: ) ...
von Bine
Sa 14. Mär 2009, 15:29
Forum: Das Forum
Thema: Beitrag spurlos verschwunden
Antworten: 11
Zugriffe: 15933

Re: Beitrag spurlos verschwunden

Hallo Mario, ich glaube, das war des Rätsels Lösung :v: ! Ich bin erfolgreich in die Geheimnisse meines Routers eingedrungen und habe ihm bei Strafe untersagt, weiterhin angefangene Kommunikationsstränge zu durchschlagen :holzhacker: ... Wenn´s geklappt hat, bekommst du zukünftig keine Nachrich...
von Bine
Do 12. Mär 2009, 15:16
Forum: Das Forum
Thema: Beitrag spurlos verschwunden
Antworten: 11
Zugriffe: 15933

Re: Beitrag spurlos verschwunden

Diesmal waren nur zwei Versuche nötig...
B.
von Bine
Do 12. Mär 2009, 15:11
Forum: Das Forum
Thema: Beitrag spurlos verschwunden
Antworten: 11
Zugriffe: 15933

Re: Beitrag spurlos verschwunden

Hallo Heidrun, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Hallo Mario, ob jemand meine Verbindung - unbemerkt von mir - unterbrochen hat, weiß ich leider nicht... Kann ich das irgendwie rausfinden? Dass ich 60 Min. an einer Nachricht gesessen habe, kann ich zuverlässig ausschließen, ich habe m...
von Bine
Mi 11. Mär 2009, 12:11
Forum: Das Forum
Thema: Beitrag spurlos verschwunden
Antworten: 11
Zugriffe: 15933

Re: Beitrag spurlos verschwunden

Hallo Mario,
beim dritten (!) Versuch hat es geklappt.
bine
von Bine
Mi 11. Mär 2009, 12:08
Forum: Das Forum
Thema: Beitrag spurlos verschwunden
Antworten: 11
Zugriffe: 15933

Re: Beitrag spurlos verschwunden

Hallo Mario, beide Ideen fallen in meinem Fall leider aus. Ich hatte weder auf "Speichern" noch auf "Vorschau" gedrückt, sondern nur auf "Absenden". In diesem Moment verschwand die Nachricht spurlos, und ich war gezwungen mich ganz neu anzumelden und das procedere zu wiederholen. Das ist mir auch b...
von Bine
Di 10. Mär 2009, 15:02
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Vogtländische Waldzither, Hamburger Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 3051

Vogtländische Waldzither, Hamburger Modell

Hallo erneut, das Landen auf eurer Seite scheint mir eine glückliche Fügung gewesen zu sein... Ich wage deshalb noch eine dritte Anfrage, die diesmal jedoch weniger mit Geschichte und Ursprung des Instruments zu tun hat - obwohl dies auch aus eurer Ecke zu kommen scheint... Es handelt sich um eine...
von Bine
Mo 09. Mär 2009, 16:16
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Herwiga-Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Re: Herwiga-Mandoline

Hallo Stefan,
die Fotos lassen sich offenbar nur portionsweise versenden... :flucht:
Hier kommt (hoffentlich) der Rest.
Gruß
Bine
von Bine
Mo 09. Mär 2009, 15:58
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Herwiga-Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Re: Herwiga-Mandoline

Hallo Stefan,
vielen Dank für die prompte nächtliche Rückmeldung.
Für die "Experten" versuche ich mal drei schnelle Handyfotos (Brandstempel, Firmenaufkleber im Inneren, Instr. von vorn) anzuhängen. Ich hoffe, sie sind ergiebig genug.
Gruß
Bine
von Bine
So 08. Mär 2009, 21:27
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Herwiga-Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Herwiga-Mandoline

Hallo liebe Vogtland-Fachleute, zu meinem Instrumentenbestand gehört auch eine Herwiga-Mandoline, noch ein Familienerbstück. Ich habe das Kürzel in eurer Liste gefunden. Unterschieden sich die Versand-Bestände der beiden dort aufgeführten Herren, die beide mit “Herwiga” zeichneten? Wenn ja,...
von Bine
So 08. Mär 2009, 11:56
Forum: Das Forum
Thema: Beitrag spurlos verschwunden
Antworten: 11
Zugriffe: 15933

Beitrag spurlos verschwunden

Hallo Mario,
ich habe zweimal in Folge einen Text verfasst, der, als ich ihn absenden wollte, spurlos im off verschwand. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? ( Da meine Brandstempel-Anfrage euch ohne Hürden auf dem gleichen Weg erreicht hat,
bin ich etwas ratlos.)
Bine