Die Suche ergab 15 Treffer

von sebigbos
Di 08. Mär 2011, 9:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen
Antworten: 13
Zugriffe: 10007

Re: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen

Also, das Problem scheint hier nicht bekannt zu sein. Der Tonabnehmer-Knopf ist jedenfalls nicht das Problem. Ich hatte inzwischen mehrere "betroffene" Weltklang-Tenöre, mit und ohne Knopf. Alle intonieren von c''' aufwärts deutlcih zu tief. Alle haben ein etwas dickeres Blech am S-Bogen und desha...
von sebigbos
Mi 12. Jan 2011, 10:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Bariton-Saxophon
Antworten: 11
Zugriffe: 7322

Re: B&S Bariton-Saxophon

Hallo Herr Weller,

freut mich sehr, daß ich mein Hörnchen nun zeitlich einordnen kann. Ist damit mein 2tjüngstes.

herzlichen Dank,
seb
von sebigbos
Do 09. Dez 2010, 10:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Bariton-Saxophon
Antworten: 11
Zugriffe: 7322

Re: B&S Bariton-Saxophon

schön, dann sind wir ja einen Schritt weiter... :wink2: ...ich bin natürlich noch immer interessiert, auch wenn dieser thread nicht mehr der jüngste ist,
danke soweit...
von sebigbos
Mi 20. Okt 2010, 10:21
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Bariton-Saxophon
Antworten: 11
Zugriffe: 7322

Re: B&S Bariton-Saxophon

Eigentlich glaube ich schon, daß das die Seriennummer ist, da das Bari sonst keine Nummer oder Kennzeichnung aufweist, bloß die B&S-Logos. Ich bin bloß verunsichert, weil es meines Wissens auch mal eine Modellreihe mit der Bezeichnung 2000 gab....Unter der Nummer steht noch: "Made in GDR". sebigbos
von sebigbos
Mi 20. Okt 2010, 10:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenor-Sax mit roten Knöpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Weltklang Tenor-Sax mit roten Knöpfen

ah, alles klar, da hab ich mir die Ordnungsstruktur in ihren Büchern wohl falsch vorgestellt... :pardon: Dann werde ich mal selber das Forum nach benachbarten Nummern durchforsten...

Danke,
sebigbos
von sebigbos
Di 19. Okt 2010, 9:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenor-Sax mit roten Knöpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Weltklang Tenor-Sax mit roten Knöpfen

Hallo Herr Weller, erstmal danke, daß Sie sich die Mühe machen, hier jedes Saxophon für uns Besucher nachzuschlagen. Vielleicht können Sie in meinem Fall eine Eingrenzung des Baujahrs vornehmen, nach dem letzten Eintrag vor und dem ersten nach den fehlenden Seiten. Ich habe noch eine 2te Frage l...
von sebigbos
Do 07. Okt 2010, 9:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenor-Sax mit roten Knöpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Weltklang Tenor-Sax mit roten Knöpfen

Hallo,

ich habe ein altes Weltklang Tenor-Saxophon mit der Seriennummer 3221. Mich würde das Baujaht interessieren und das Material, aus dem diese Knöpfe sind.

Danke,
sebigbos
von sebigbos
Do 09. Sep 2010, 10:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Bariton-Saxophon
Antworten: 11
Zugriffe: 7322

B&S Bariton-Saxophon

Hallo, ich habe ein B&S- Baritonsax, silber. Unter dem Daumenhaken ist die Nummer 2000. Ist das tatsächlich die Seriennummer? Kann jemand sagen, wo und wann das Horn gebaut wurde? Hat es auch eine Modellbezeichnung oder ist es baugleich/ähnlich einem "neueren" B&S-Modell, wie z.B. "Medusa" oder so...
von sebigbos
Sa 11. Jul 2009, 14:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen
Antworten: 13
Zugriffe: 10007

Re: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen

...danke, hab ich gefunden und Kontakt aufgenommen....
von sebigbos
Fr 10. Jul 2009, 18:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Altsaxophon
Antworten: 5
Zugriffe: 3369

Re: Weltklang Altsaxophon

Hallo lindi42,

ich bin hier zwar hier nicht der Fachmann, aber bevor du gar keine Antwort bekommst...:)...

Ich würde sagen 1959. Und ich habe ein Weltklang-Tenor aus ungefähr der Zeit (1957) mit Original-Mundstück.

S.
von sebigbos
Mo 06. Jul 2009, 9:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen
Antworten: 13
Zugriffe: 10007

Re: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen

Hallo Beroge,

so was ähnliches habe ich mir schon vorgestellt. Aber wie löse ich das Intonationsproblem?

@heidrun: das will ich gern machen. Ich kenn mich hier bloß nicht so gut aus; was heißt: "Die Adressen stehen auf unserer Internetseite."....wo wäre das?

Grüße,
sebigbos
von sebigbos
Sa 04. Jul 2009, 11:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen
Antworten: 13
Zugriffe: 10007

Re: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen

Hallo, ich seh schon, ich hab euch mit meiner Frage überfordert....ich harre natürlich weiterhin darauf, daß einem von euch die Erleuchtung kommt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich einen Weltklang-Tenor-S-Bogen bekomme oder etwas passendes das nicht soviel kostet wie ein Saxophon...? GrÃ...
von sebigbos
Mo 29. Jun 2009, 9:00
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen
Antworten: 13
Zugriffe: 10007

Re: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen

Hallo nochmal,

also, die Seriennummer des Saxophons ist: 10485.

Und ein Bildchen hab ich auch:Bild
von sebigbos
So 28. Jun 2009, 11:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen
Antworten: 13
Zugriffe: 10007

Re: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen

Hi, sorry, ich seh den Schüler und damit das Sax erst wieder am Freitag. Ich hab gestern erst dieses Forum hier gefunden. Evtl. krieg ich ein Bild geschickt. Danke für die Antwort schon mal, "in tune" ist sozusagen genau was ich brauche....*g* Es ist auf jeden Fall nicht Teil der oberen Oktavklapp...
von sebigbos
Sa 27. Jun 2009, 11:04
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen
Antworten: 13
Zugriffe: 10007

Weltklang tenor mit Knopf am S-Bogen

Hallo, ein Schüler von mir spielt ein Weltklang-Tenor, die Seriennummer muß ich noch nachliefern, irgendwas 10.000 bis 12.000. Es hat oben am S-Bogen in der Nähe des Mundstückskorks ein kleines Loch mit einer aufgelöteten Gewindebuchse auf der ein schwarzer Kunststoffknopf aufgeschraubt ist, de...