Die Suche ergab 2 Treffer

von Dantrag
Mi 05. Aug 2009, 19:17
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: klingende Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4520

Re: klingende Münzen

Hi Beroge, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Crotales kenne ich natürlich. Auf die Idee bin ich noch gar nict gekommen. Was mich nur stutzig macht ist, daß unser Kunde sagte, daß der Klang bei der Drehung entsteht. Ich werde das nochmal überprüfen. Aber das kommt schon sehr nah dran. Fal...
von Dantrag
Mi 05. Aug 2009, 10:36
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: klingende Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4520

klingende Münzen

Hallo zusammen, ich arbeite in einem Musikgeschäft in Berlin. Ein Kunde fragte kürzlich nach "klingenden Münzen". Dabei handelt es sich um unterschiedlich große Metallscheiben, die wenn man sie auf dem Tisch dreht, einen bestimmten Ton ergeben. Diese Münzen sollen in einem Satz mit allen 12 Hal...