Wer kennt dieses Signum der Manufaktur ?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
Auvers
Beiträge: 13
Registriert: Do 25. Jan 2007, 9:26

Wer kennt dieses Signum der Manufaktur ?

Beitrag von Auvers »

Ich spiele auf einer Violine, in der der folgende Zettel eingeklebt ist.

Kennt jemand den Hersteller / die Firma?

Vielen Dank, hier nun der Link zum Bild:

http://www.resultado5.de/ebay/userdaten ... 1723/1.jpg

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Auvers! (Sind Sie van Gogh- Fan?)

Die auf dem Bild (echt gutes Foto, und das mit Handy!) rechts zu erkennende Schutzmarke wurden von Otto Windisch, Schöneck verwendet. Bei Otto Windisch wurden Instrumente in teils riesigen Stückzahlen hergestellt, er fertigte selbst aber auch recht hübsche Instrumente.

Ob die Geige aber tatsächlich in seiner Werkstatt/ Firma entstand und um welche Güte es sich dabei handelt, vermag nur ein entsprechend versierter Geigenbauer zu sagen, wenn er das Instrument in Händen hält!

Wenn man ein Instrument beim Geigenbauer kauft wird man übrigens im Gegensatz zu eBay- Auktionen üblicherweise schon VOR dem Kauf kompetent beraten!

Beste Grüße

Udo Kretzschmann

Antworten