www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 19:07

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geige von Robert Nürnberger
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:34 
Offline

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:22
Beiträge: 1
Hallo,

ich besitze eine Geige von Robert Nürnberger aus Markneukirchen aus dem Jahr 1935 (sagt das Schildchen in der Geige). Meine Suche nach näheren Informationen führt mich zu Albert Nürnberger, über Robert (handschriftlich ist so etwas wie jr angefügt) finde ich so gut wie nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten, etwas mehr über ihn zu erfahren.

Herzlichen Dank
Gudrun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geige von Robert Nürnberger
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 10:14 
Offline
Geigenbaumeister

Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Beiträge: 486
Wohnort: Markneukirchen
Hallo Gudrun,

der Geigenmacher Heinrich Robert Nürnberger lebte von 1858 bis 1922 hier in Markneukirchen. Er kommt also nicht in Frage, sein Sohn Richard war ebenfalls Geigenmacher, vielleicht hat er trotz des anderen Vornamens die Zettel seines Vater verwendet und das "junior" handschriftlich angefügt.

Ich schicke mal per PN eine Telefonnummer eines Verwandten, vielleicht gibt es da weitere Informationen. Wenn ja, bitte für uns alle hier einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de