Geigenmacher

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
intune
Beiträge: 1489
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: 69xxx bei heidelberg

Geigenmacher

Beitrag von intune »

für unsere Freunde aus der Saitenzunft - das habe ich gefunden - vielleicht ist es ja auch schin bekannt

http://www.archive.org/stream/diegeigen ... t_djvu.txt

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 512
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Geigenmacher

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo intune,

Danke für den Link, ja, ist schon bekannt. Durch die stellenweise recht schlechte OCR- Qualität ist das Dokument aber selbst für Recherchen nur bedingt geeignet. Außerdem greife ich nach wie vor lieber zu einem gedruckten Buch, sprich in mein Regal und hol mir den Willibald dort raus.

Trotzdem nochmals Dank, solche Links sind immer interessant.

Beste Grüße

Udo

violinorum
Beiträge: 5
Registriert: Fr 08. Apr 2011, 7:59
Kontaktdaten:

Re: Geigenmacher

Beitrag von violinorum »

Udo Kretzschmann hat geschrieben:... die stellenweise recht schlechte OCR- Qualität ist das Dokument aber selbst für Recherchen nur bedingt geeignet.
Heißer Tipp: Klick auf besagter Seite auf "See other formats" - dort gibt´s u. a. eine PDF mit satten 54,9 MB, die man (mit etwas Fingerspitzengefühl) sogar für Volltextrecherchen nutzen kann :)

Antworten