www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 19:21

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 02. Sep 2012, 16:56 
Offline

Registriert: So 03. Apr 2011, 17:05
Beiträge: 6
ch habe eine Geige, deren Herkunft eindeutig geklärt ist (Mittenwald, Klotz), ich interessiere mich aber für die Vorbesitzer der Geige. Jetzt habe ich einmal genau in die Geige reingeschaut und weit unterhalb des Originalzettels ein Datum mit Zwei Buchstaben gefunden. 8.3.1988 J.h. Könnte auch was anderes heißen. Kennt jemand diese Zeichen? Ich vermute, die Geige wurde zu diesem Zeitpunkt repariert. Jedenfalls hat W. Hamma (Stuttgart) die Geige einige Jahre zuvor fotografiert in geöffnetem Zustand, da in seinem Buch (Geigenbauer der Deutschen Schule) meine Geige zu sehen ist, sowohl geöffnet mit Zettel, wie auch geschlossen als Bild. Das war aber vor 1986 (Da ist das Buch erschienen). Würde mich freuen, wenn jemand die Initialen/Schrift erkennt. Ich hänge ein Bild ran, was ich schräg durch ein f-Loch gemacht habe.


Dateianhänge:
geigekomprGroeÃ?e-1.jpg
geigekomprGroeÃ?e-1.jpg [ 14.01 KiB | 1543-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de