Initialen. Wer kennt diesen Geigenbauer?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
20erjollenkreuzer
Beiträge: 6
Registriert: So 03. Apr 2011, 17:05

Initialen. Wer kennt diesen Geigenbauer?

Beitrag von 20erjollenkreuzer »

ch habe eine Geige, deren Herkunft eindeutig geklärt ist (Mittenwald, Klotz), ich interessiere mich aber für die Vorbesitzer der Geige. Jetzt habe ich einmal genau in die Geige reingeschaut und weit unterhalb des Originalzettels ein Datum mit Zwei Buchstaben gefunden. 8.3.1988 J.h. Könnte auch was anderes heißen. Kennt jemand diese Zeichen? Ich vermute, die Geige wurde zu diesem Zeitpunkt repariert. Jedenfalls hat W. Hamma (Stuttgart) die Geige einige Jahre zuvor fotografiert in geöffnetem Zustand, da in seinem Buch (Geigenbauer der Deutschen Schule) meine Geige zu sehen ist, sowohl geöffnet mit Zettel, wie auch geschlossen als Bild. Das war aber vor 1986 (Da ist das Buch erschienen). Würde mich freuen, wenn jemand die Initialen/Schrift erkennt. Ich hänge ein Bild ran, was ich schräg durch ein f-Loch gemacht habe.
Dateianhänge
geigekomprGroeÃ?e-1.jpg

Antworten