Brandstempel O + W

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
lalastra
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:22

Brandstempel O + W

Beitrag von lalastra »

Hallo,

kennt jemand folgenden Brandstempel: O und W quasi übereinander, wobei über dem O noch eine kleine Krone ist. Ich habe ein Bild angehängt!


Vielen herzlichen Dank für Hilfe und Tipps!!! :v:
violine Brandstempel.jpg
violine Brandstempel.jpg (27.4 KiB) 2274 mal betrachtet

Johannes Meinel
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 168
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: Erlbach

Re: Brandstempel O + W

Beitrag von Johannes Meinel »

Hallo lalastra,

der Brandstempel deutet auf den Geigenmacher und Musikinstrumentenhändler Franz Otto Windisch hin. Er wurde am 03.01.1866 in Schilbach, bei Schöneck geboren und starb am 28.05.1938 in Schilbach. Im Buch "Vogtländischer Geigenbau", ab 1850 von Dr. Bernhard Zoebisch ist die Firmengechichte nachzulesen. Er war übrigens auch der "Namensgeber" der bekannten "Otwin"-Gitarren.

Viele Grüße

Hannes

Antworten