www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mai 2020, 7:34

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Upright Electric Kontrabässe
BeitragVerfasst: Di 05. Nov 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Di 05. Nov 2013, 19:45
Beiträge: 3
Habe im lezten halben Jahr zwei tolle zufallskäufe gemacht.
Ein Herrnsdorf Elektro-Upright Bass, 1961 in Plauen beim teuschler gekauft und nur zwei Jahre gespielt. Dann hintern Kleiderschrank gestellt und nie mehr angerührt. Alles dran, Stachel, Flügel usw usf. Klingt sogar toll mit dem originalen Rellog.
Die Jungs im Warwick-Shworoom waren voll weg. So einen bass in diesem Erhaltungszustand gibt es wohl kaum noch mal.
Weiß jemand mehr dazu ?
Das andere teil ist ein alter framus voin 1958, wurde beim zirkus über Jahrzehnte gespielt, alles original, klingt mit menem "Glockenklang"fanatastisch. Hab nur auf beide neue Saiten draufgezogen, die von 1961 waren doch leicht korrodiert.
Gibts noch mehr Fans von von Upright Bässen ? Spiel die Dinger ab und an selbst in einer meiner Swngabnds. Normalerweise jedoch immer einen Steinberg.
Hat jemand schon mal den alten Rickenbacker Upright von 1930 in der Hand gehabt oder gesehen ?
Danke Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Upright Electric Kontrabässe
BeitragVerfasst: Do 07. Nov 2013, 16:11 
Offline

Registriert: Sa 02. Nov 2013, 22:06
Beiträge: 5
Wissen tue ich leider nichts zu den Instrumenten, meine Fachgebiete liegen woanders.
Aber als Fan jedweder Streich- und Zupfinstrumente interessieren mich solche Geräte natürlich immer.
Hast du Bilder von den Instrumenten? Würde ich nämlich zu gerne sehen ;-)
Und dass Rickenbacker auch mal EUBs gebaut hat, wusste ich bisher auch nicht... Danke dafür!

Freundliche Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fotos mit geringer Auflösung
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 19:29 
Offline

Registriert: Di 05. Nov 2013, 19:45
Beiträge: 3
Anbei mal drei kleine Pictures, gerne mehr wenns funktioniert auch in höherer Auflösung.
Schade, dass nicht mehr antowrten und schreiben.


Dateianhänge:
Framus 3.jpg
Framus 3.jpg [ 66.13 KiB | 2072-mal betrachtet ]
Framus 1.jpg
Framus 1.jpg [ 45.89 KiB | 2072-mal betrachtet ]
Framus 2.jpg
Framus 2.jpg [ 24.04 KiB | 2072-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de