Familie Heberlein

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
heberleini
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:49

Familie Heberlein

Beitrag von heberleini »

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach meinen Ahnen. Meine Vorfahren waren: Helmut Heberlein 1935, Otto Heberlein 1904, Friedrich Albert Heberlein 1880, Friedrich Eduard Heberlein 1854, Hermann August Heberlein 1822, Friedrich August Heberlein 1801 verheiratet mit Christiane Sophie Kretzschmann , Johann Georg Heberlein 1768, Johann Georg Heberlein 1742 und Johann Georg Heberlein 1720.
Diese Informationen habe ich aus dem Kirchenbuch Markneukirchen. In der Nationalbibliothek in Leipzig habe ich die Bücher von Herrn Zoebisch und die Chronik von Markneukirchen von Herrn Wild gelesen. Ich kenne die Bürgerlisten und vieles mehr.

Von noch früheren Ahnen habe ich leider keine gesicherten Informationen.

Ich werde am 24. und 25. Mai in Markneukirchen sein (Kirchenbucheinsicht).
Könnte ich dann auch bei Ihnen vorbei schauen?
Es würde mich sehr freuen

mfg
Ingo heberlein

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Familie Heberlein

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Herr Heberlein,

ich habe erst heute bemerkt, daß Sie mit "Könnte ich dann auch bei Ihnen vorbei schauen?" eventuell nicht das Museum sondern (wegen Christiane Sophie Kretzschmann) mich meinten?

Wenn ja und wenn Sie heute noch Ihre E-Mails checken, so rufen Sie mich doch bitte an, wir werden dann morgen bestimmt einen kurzen Termin einrichten können.

Nein - frühere Ahen- Daten werden Sie nicht finden können. Bei einem großen Stadtbrand sind ja leider die Kirchenbücher vor 1748 mit verbrannt.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Kretzschmann
Erlbacher Str. 29
08258 Markneukirchen
037422/46234

Antworten