MUSIMA verbaute DDR-Zettel noch lange nach der Wende??

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
Matthias_H
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:11

MUSIMA verbaute DDR-Zettel noch lange nach der Wende??

Beitrag von Matthias_H »

Hallo!

Ich habe kürzlich für günstiges Geld einen vollmassiven (und nicht einmal schlechten) Kontrabass gekauft, der mit Sicherheit noch keine 10 Jahre alt ist. Trotzdem klebt im Inneren ein Zettel, "MUSIMA made in German Democratic Republic". Der Vorbesitzer meinte, bei Musima hätten sie auch nach der Wende noch längere Zeit solche DDR-Zettel in die Instrumente geklebt. Genaueres konnte er mir aber auch nicht sagen. Hat von Euch schon mal jemand etwas von dieser kuriosen Geschichte gehört?

Vielleicht ist es ja auch einfach eine Fälschung, oder es hat sich jemand einen Spaß gemacht... (So oder so - den Bass geb ich so schnell nicht mehr her :-))

Gruß,
Matthias

Mario Schmalfuß

Re: MUSIMA verbaute DDR-Zettel noch lange nach der Wende??

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Naja, obwohl ich zu der Sache mit der Musima nix sagen kann so würde ich mal behaupten mindestens noch ein knappes Jahr nach der Wende, so lange gab es die DDR ja dann auch noch ;) , inwiefern man solche Sachen dann gleich umgestellt hat war oft völlig unterschiedlich bei den ehem. VEB Betrieben, ich kenne Firmen die nicht sofort privatisiert werden konnten und solche Kennzeichen dann noch über 1-2 Jahre nach der Wiedervereinigung verarbeitet haben. Ob das bei der Musima auch so war weiß ich zwar nicht, aber wundern würde es mich auch nicht :)

Antworten