kontrbassbogen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

kontrbassbogen

Beitrag von intune »

hallo

um es vorwegzunehmen: bin bei den holzbläsern zu hause

aber

es steht da noch ein 3/4 bass rum den ich gelegentlich quäle (zupfe).
ich würde ihn auch gerne mal streichen.
wo bekomme ich sowas, ohne das der bogen teurer ist wie der bass.

danke
gruss

ralpb

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: kontrbassbogen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Lieber Ralph,

nur so nebenbei, weil Du mich so nett gefragt hast, ich bin 1957 geboren und habe kein Problem damit, das hier mitzuteilen.

Deine Bemerkungen über das Museumsheft von 1981 kannst Du ja mal bei Ost-Westgeschichten einstellen. Ist auch ein interessantes Thema: "Wie musste ein Museumsführer geschrieben sein, dass er veröffentlicht werden durfte."

Auf unserer Internetseite sind eine ganze Reihe Bogenmacher aufgelistet. Der Experte für Bassbogen ist m.W. die Firma Hoyer. Die anderen machen aber vielleicht auch welche?
Die Bogen haben je nach Qualität des Materials unterschiedliche Preise. Ich glaube, der Arbeitsaufwand wird immer ziemlich gleich sein. Also lohnt es sich durchaus, mal nachzufragen. :grübel:

Und das wäre ja dann auch die Gelegenheit, nach Mkn. zu kommen. ;-)

Heidrun

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: kontrbassbogen

Beitrag von intune »

danke für die antwort,

ätsch ich bin der ältere in sandspielkasten, baujahr 1955 (wegen mir mußte einstein 1955 sterben, der arme kerl, es war nicht genügend platz für uns zwei auf dieser welt)
und ich bin halt so bescheiden :..........!!!!? :rose: :diablo:

ich hoffe den führer habr ihr auch,
is echt klasse
für literatur interessiere ich mich auch, bin geborener bücherwurm
der aufbau des heftchen, - köstlich.
ok ich bring was spitzes im forum ost west rüber (dieser tage)

mein voller name lautet ralph maria burke
die wußten bei der geburt nicht so genau was es ist!!ha ... hat sich dann als männchen entwickelt und pupertiert :rolleyes:
und jetzt spuckt er dicke töne
abba nur ufm instrument
zuhause bin ich die zweite geige


auf das museum freue ich mich wirklich, aber unter ner woche komme ich nicht.

schönes knochenende

ralph

Antworten