www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Do 09. Apr 2020, 4:31

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2007, 9:35 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2007, 9:26
Beiträge: 13
Ich spiele auf einer Violine, in der der folgende Zettel eingeklebt ist.

Kennt jemand den Hersteller / die Firma?

Vielen Dank, hier nun der Link zum Bild:

http://www.resultado5.de/ebay/userdaten ... 1723/1.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05. Feb 2007, 15:22 
Offline
Geigenbaumeister

Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Beiträge: 498
Wohnort: Markneukirchen
Hallo Auvers! (Sind Sie van Gogh- Fan?)

Die auf dem Bild (echt gutes Foto, und das mit Handy!) rechts zu erkennende Schutzmarke wurden von Otto Windisch, Schöneck verwendet. Bei Otto Windisch wurden Instrumente in teils riesigen Stückzahlen hergestellt, er fertigte selbst aber auch recht hübsche Instrumente.

Ob die Geige aber tatsächlich in seiner Werkstatt/ Firma entstand und um welche Güte es sich dabei handelt, vermag nur ein entsprechend versierter Geigenbauer zu sagen, wenn er das Instrument in Händen hält!

Wenn man ein Instrument beim Geigenbauer kauft wird man übrigens im Gegensatz zu eBay- Auktionen üblicherweise schon VOR dem Kauf kompetent beraten!

Beste Grüße

Udo Kretzschmann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de