www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 6:19

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Record / Exquisit / Olds
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 22:37 
Offline

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 22:24
Beiträge: 27
Sehr geehrter Herr Weller,

ich habe irgendwo gelesen, dass die Record 2000 bzw. die Exquisit ein Nachbau der amerikanischen Olds Super gewesen sein sollen. Der schmale Neusilberkranz jedenfalls sieht ja sehr ähnlich aus.

Können Sie das bestätigen? Mich interessiert es einfach, weil ich sowohl eine Record 2000 als auch eine Exqusit besitze (und auch spiele).

Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße,
joe trumpet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Record / Exquisit / Olds
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 21:54 
Offline
Metallblasinstrumentenbaumeister

Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Beiträge: 955
Wohnort: Markneukirchen
Hallo Joe Trumpet,

es war mir klar, dass irgendwann diese Frage auftauchen wird. Natürlich sind beide Modelle auf ihre Art ein Nachbau, orientiert an erfolgreichen Modellen anderer Hersteller z.B. aus den USA. Aber bisher habe ich noch keine schriftlichen Beweise dafür gesehen und in den amerikanischen Modellen kenne ich mich nur ungenügend aus.
Ein direkter Vergleich beider Instrumente (Record-Olds / Exquisit-Olds) würde bestimmt am ehesten zum Erfolg führen. Wenn ich aus meinem derzeitigen Posaunenkreisel heraus bin und verstolpere mich in B & S - Daten, vielleicht finde ich ja doch noch etwas Verwertbares in alten Katalogen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Record / Exquisit / Olds
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 17:43 
Offline

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 22:24
Beiträge: 27
Ich wollte Sie mit meiner Frage natürlich keinesfalls in Verlegenheit bringen!
Leider habe ich auch keine Olds Super zum Vergleich, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dann berichte ich natürlich!

Viele Grüße und danke für Ihre Antwort,
Joe Trumpet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de