Altsaxophon "Professional" aus den 3oer Jahren

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
altoteacher
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 10:31

Altsaxophon "Professional" aus den 3oer Jahren

Beitrag von altoteacher »

Wer kann mir Angaben zu folgendem Altsaxophon machen: Gravur auf dem Trichter: Professional
Gravur unter Daumenstütze Kleine Lyra als Icon ca 4 mm groß darunter eine vierstellige Nr 23xx
Darunter der Buchstabe M und noch darunter 1937. Wer könnte der Hersteller dieses Instrumentes sein ?
Sehr gute und hochwertige Verarbeitung, schöner Klang,

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Altsaxophon "Professional" aus den 3oer Jahren

Beitrag von Gabi »

Hallo

sieh doch mal hier: http://www.museum-markneukirchen.de/for ... onal#p3037

Vielleicht passt das ja auch zu Ihrem Sax?

:smile: Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Altsaxophon "Professional" aus den 3oer Jahren

Beitrag von intune »

es ist ein Mönnig-Altsaxophon, vertrieben über Glier.

Ich würde mich über Fotos freuen. Wenn das Einstellen der Bilder hier nicht klappt bitte an mich senden - saxclar@gmx.de, ich würde dann die Fotos hier einstellen.

grüsse
intune

Antworten