Hersteller-Kennzeichnung von Musikinstrumenten

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Henning
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06. Nov 2009, 22:57

Hersteller-Kennzeichnung von Musikinstrumenten

Beitrag von Henning »

Guten Abend,

wir sind auf der Suche nach einer gebrauchten Klarinette und haben die Möglichkeit, ein Instrument günstig zu erwerben.
Leider kann uns der Verkäufer keine weiteren Informationen zu der Klarinette liefern.
Als Kennzeichnung des Herstellers ist auf dem Korpus nur noch eine Stimmgabel zu erkennen.
Kann uns Jemand sagen, welcher Hersteller sich hinter dieser Signatur verbirgt ?
Eine Serien-Nr. ist auch vorhanden: N45 001977 L 85-00.

Mit den besten Grüßen,
Henning

Lucius
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Feb 2009, 15:44

Re: Hersteller-Kennzeichnung von Musikinstrumenten

Beitrag von Lucius »

Hallo Henning,

schau mal hier bei den Bildern nach der Signatur des Instruments, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.museum-markneukirchen.de/for ... =13&t=1053

Gruß, Lucius

Antworten