G.H.Hüller Bariton Saxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
BlackLizzard
Beiträge: 4
Registriert: Di 05. Jan 2010, 21:06

G.H.Hüller Bariton Saxophon

Beitrag von BlackLizzard »

Ich bin im Besitz eines G.H.Hüller Bariton Saxophones mit der Serien Nummer 30850M. Gibt eine Möglichkeit das Baujahr dieses Instrumentes festzustellen ?

Ebenfalls besitze ich ein Alt Saxophon der Marke Johan Michl & Sohn. Bei diesem Instrument ist das Jahr 1932 eingraviert. In der Gravur ist Graslitz im Sudetengau zu lesen. Laut Wikipedia gehörte Graslitz von 1918 bis 1938 zu Tschechien. Falls das Instrument von 1932 wäre müsste ja dann Kraslice eingraviert sein.
Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. :shok:
Es war mir leider nicht möglich Infos zu diesem Hersteller zu finden.

Ich würde mich über alle weiteren Infos zu den 2 Instrumenten freuen. :good:

LG Jean-Marie

Antworten