Hallo Suche Daten zu meiner Trompete

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
edelbuche
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Jan 2010, 21:04

Hallo Suche Daten zu meiner Trompete

Beitrag von edelbuche »

Hallo, ihr lieben Fachleute,
Nach nun ueber 25 Jahren bin ich wieder im Besitz einer B&S Trompete auf der ich das Trompetespielen einst erlernen durfte.
Leider fehlen mir såmtliche Daten zu meiner Trompete da ich Sie gerade erst ersteigert habe.
Auf dem Wechsel ist die Nummer 750765 zu sehen und auf dem Mundrohr die Nummer 236210 eingraviert.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn sie mir einige Angaben zu meinem Instrument machen kønnten.

Mit freundlichen Gruessen aus Sandnes Norwegen
Christian

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1390
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Hallo Suche Daten zu meiner Trompete

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Christian.

Glückwunsch zu Ihrer Neuerwerbung, sicherlich macht das Spielen darauf wieder Spaß. Sie haben ja auch die damals beste Trompete aus dem Hause B & S erworben, nämlich eine "Exquisite". Sie wurde in großen Stückzahlen unter der Modellbezeichnung 3131 gebaut. Erst seit etwa einem halben Jahr wird, ebenfalls bei der B & S GmbH, wieder eine Perinettrompete mit der Bezeichnung "eXquisite" für den Profibereich hergestellt.
Ihr Instrument mit der Serien-Nummer 236210 wurde im Februar 1988 ausgeliefert, ist also noch gar nicht so alt und bestimmt klanglich sowie tonlich auch in heutigen Musikkapellen gut einsetzbar.

Aber auch ich habe ein paar Fragen an Sie:
Sie schreiben von der Nummer 750765 im "Wechsel". Meinen Sie in der Maschinen-Büchse, namentlich auf der 2. Ventilbüchse? Ist die Nummer dort "längs" der Büchse (also auch des Druckweges) eingestempelt? Befinden sich noch weitere Nummern / Zahlen in den Ventilbüchsen?

Wäre schön Sie würden einmal nachsehen oder sogar ein paar Fotos davon hier einstellen.


Mit freundlichen Grüßen Mario Weller

Antworten