Ultratone-Sopranblockflöte

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
marie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:08

Ultratone-Sopranblockflöte

Beitrag von marie »

Liebes Museumsforum! Ich besitze eine Sopranblockflöte (Schulflöte) aus DDR-Produktion, ungefähr aus den 70er Jahren, barocke Griffweise, die die Aufschrift Ultratone hat. Kennt jemand diese Blockflötenmarke und kann mir Auskünfte dazu geben?
Das würde mich sehr freuen! Herzlichen Gruß marie

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Ultratone-Sopranblockflöte

Beitrag von Gabi »

Hallo Marie

Es tut mir leid - aber diesen Namen habe ich im Zusammenhang mit Blockflöten noch nicht gehört.

Wenn die Blockflöte aus den 1970er Jahre ist, wird sie aus der Musima-Zeit sein - Musikinstrumentenbau Markneukirchen.

Gibt es vielleicht Fotos?

:-) Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Ultratone-Sopranblockflöte

Beitrag von intune »

da kann ich auch etwas dazu sagen:

isch so wenig wissen in sach, wie Gabi! :lol:

bumbäh, hellau und alaf :leier:
tschingterassabum :rocker: , :troet: ich tröte für öte ! Hallo Gabi :rose:

marie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:08

Re: Ultratone-Sopranblockflöte

Beitrag von marie »

Liebe Gabi, hat etwas gedauert, ich war im Urlaub. Fotos leider nein, trotzdem danke für Deine Antwort. Intunes Beitrag muß ich nicht verstehen, glaube ich.
marie

Antworten