Buch: "Die Blockflöte in Deutschland 1920-1945"

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Buch: "Die Blockflöte in Deutschland 1920-1945"

Beitrag von Gabi »

Prof. Thalheimer teilte mir mit, daß seine Dissertation über die Blockflöte nun endlich fertig und gedruckt ist.

"Die Blockflöte in Deutschland 1920-1945. Instrumentenbau und Aspekte zur Spielpraxis"
Das Buch ist erschienen im Schneider-Verlag in Tutzing.
http://www.schneider-musikbuch.de/
ISBN 978 3 86296 002 6

Erwerben kann man es im Buch- oder Musikalienhandel.
Es kostet 90 Euro.

Ich habs mir natürlich schon bestellt. Hab ja schließlich über 2 Jahre drauf gewartet.
530 Seiten geballte Infos....WOW!!!!!! Auf der Verlags-WebSeite kann man schon mal einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis werfen.
Nächste Woche soll es schon hier sein.... :yahoo:

liebe Grüße,
Bild Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Buch: "Die Blockflöte in Deutschland 1920-1945"

Beitrag von intune »


Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Buch: "Die Blockflöte in Deutschland 1920-1945"

Beitrag von Heidrun Eichler »

Danke, liebe Gabi,

wollte soeben auf das Buch aufmerksam machen und habe einfach mal gegoogelt und bin bei unserem Forum herausgekommen.
Welch angenehme Überraschung! Nun machen wir daraus eine besondere Mitteilung und hoffen, dass es seine Liebhaber findet. Es ist sehr informativ und interessant für alle, die sich für die Blockflöte interessieren.

(Wie Ihr seht, bin ich wieder von der Insel zurückgekehrt und mitten hinein in den tiefen Schnee und viele Minusgrade gekommen). :sad:

Viele Grüße
Heidrun

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Buch: "Die Blockflöte in Deutschland 1920-1945"

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Hier meine Rezension zu diesem langerwarteten Werk.

E. Weller
IZ Blockflöten Thalheimer.pdf
(2.69 MiB) 442-mal heruntergeladen

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Buch: "Die Blockflöte in Deutschland 1920-1945"

Beitrag von intune »

Enrico, ich habe es mit Genuß gelesen, es hätten ruhig mehr Seiten sein dürfen (bekennt ein Süchtiger).

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Buch: "Die Blockflöte in Deutschland 1920-1945"

Beitrag von intune »

gabi will anscheinend nicht mehr - das ist schade. :-(

Antworten