Weltklang Tenorsaxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Dino
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 12:11

Weltklang Tenorsaxophon

Beitrag von Dino »

Zuerst mal viele Grüße aus der Pfalz an alle Forumsmitglieder! Ich hab hier schon öfter rumgestöbert, finde die Beiträge interessant , informativ und habe mich deswegen heute angemeldet.
Meine Bitte: Ich möchte mir ein Weltklang Tenorsaxophon kaufen; Seriennummer:16479. Könnte ich bitte nähere Informationen zu diesem Instrument bekommen? ... Baujahr?...Qualität?...Klangeigenschaften?...und...alles was man zu diesem Saxophon so wissen muss.
Im Voraus vielen Dank für die Bemühungen!
Ein schönes Wochenende und alles Gute
Dino

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1390
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Weltklang Tenorsaxophon

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Dino,

vielen Dank für Ihre Vorschusslorbeeren für die Moderatoren und danke für Ihre Anfrage. Habe mir die Seriennummer Ihres Weltklang-Saxophons notiert und werde Ihnen sicherlich demnächst Auskunft über das Baujahr geben können. Da ich momentan keinen Zugriff auf die Original-Bücher habe, bitte ich Sie sich noch ein wenig zu gedulden.

Bis dahin mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Dino
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 12:11

Re: Weltklang Tenorsaxophon

Beitrag von Dino »

Hallo Herr Weller!
Ein herzliches "Dankeschön"!
Alles Gute
Dino

Dino
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 12:11

Re: Weltklang Tenorsaxophon

Beitrag von Dino »

Hallo Herr Weller!
Noch eine Bitte: Weltklang "Akustik", Seriennummer 2606 - Baujahr?
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!
Alles Gute und viele Grüße
Dino

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1390
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Weltklang Tenorsaxophon

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Dino,

hier nun die versprochenen Antworten auf Ihre Fragen. Es freut mich das Sie sich so lange geduldet haben, aber eher bekam ich keinen Zugriff auf die Original-Bücher. Nun konnte ich mir diese über das Wochenende leihen und hoffe niemanden in der langen Wartereihe zu vergessen.

Das erste Tenor-Saxophon Weltklang mit der Seriennummer 16479 wurde im September des Jahres 1963 fertiggestellt.

Aufzeichnungen über Ihr "zweites" Tenorsaxophon Weltklang-Akustik mit der Nummer 2606 sind nicht mehr zu finden. Die erhaltenen Bücher beginnen im Januar 1962 bei Nr. 12850.
Demnach ist anzunehmen, dass Ihr Akustik weit zurück in den 50er Jahren gebaut worden ist.

Ihre weiteren Fragen zu Qualität und Klangeigenschaften sollten unsere Saxophon-Experten beantworten können, da bin ich Laie.

Mit freundlichen Grüßen zurück in die Pfalz

Mario Weller

Dino
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 12:11

Re: Weltklang Tenorsaxophon

Beitrag von Dino »

Hallo Herr Weller!
Ich war längere Zeit nicht im Forum zugange. Mit Verspätung ein herzliches "Dankeschön!" für Ihre Bemühungen. Super!
Herzliche Grüße
Dino

Antworten