www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 6:07

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 23:29 
Offline

Registriert: Fr 25. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 1
Hallo
Ich wollte hier mal nachfragen, da ich im Netz leider nichts über eine Trompete finden kann, die ich geschenkt bekommen habe:

Also die Trompete müsste eine Jazz-Trompete B/C sein, da sie vorne ein abnehmbares Teil hat und ins Metal ist:
"ANCORA Grand Prix Paris" mit paar Muster eingraviert.
Unten ist auch noch eine Nummer eingestanzt: 10894
Evtl weiß ja jemand was über die Trompete und was die evtl Wert sein könnte.
Danke schon mal im voraus:-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 14:12 
Offline
Metallblasinstrumentenbaumeister

Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Beiträge: 1167
Wohnort: Markneukirchen
Hallo djessay,

leider habe ich keinerlei Informationen zu Ihrer Trompete bzw. dem Markennamen "ANCORA" finden können. Auch ist mir wissentlich keine Firma bekannt, welche diese Marke verwendete, baute oder handelte.
Wo genau befindet sich denn die eingestanzte Seriennummer? Wie groß sind die Zahlen? Wenn die Nummer in der 2. Ventilbüchse eingebracht ist, ist sie dann "längs" oder "quer" zur Büchse lesbar? All das könnte vielleicht ein Hinweis sein und es findet sich noch jemand, der dazu etwas beitragen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot [Crawler] und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de