ADLER TENORSAXOPHON ?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
kailash
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 11:53
Wohnort: WIEN

ADLER TENORSAXOPHON ?

Beitrag von kailash »

Nachdem ich Sax anfangen werde und eine neue Kanne nicht in frage kommt , stiess ich auf dieses Sax Bild
Hat da jemand ein paar Infos dazu ? Wie ist / war die Intonation ? Anfängergeeignet ;-) ?
Liebe Grüsse
Kailash

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: ADLER TENORSAXOPHON ?

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Hallo Kailash,

Ihr Instrument wurde von der Firma Robert Oswald Adler, Markneukirchen, vertrieben. Über dieses Handelsunternehmen gab es hier im Forum schon einige Einträge, z. B.

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... swald#p468

Intonation und Eignung kann man aus der Ferne nicht beurteilen, da müssten Sie schon mal jemanden drauf spielen lassen. Oder es meldet sich jemand, der selbst ein altes Roa-Sax hat. Aber man kann da nicht alles verallgemeinern.

Viele Grüße
E. Weller

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: ADLER TENORSAXOPHON ?

Beitrag von intune »

Hi

es ist ein stencil, also nicht von roa gebaut, welche stimmung es hat - 435 0der 440 hz muss man MIT dem instrument herausfinden.
gibt es weitere bilder?, gerne dann auch über pm - wie ist der zustand der polster?

als anfängerinstrument allemal gut geeignet um die ersten schritte zu unternehmen.

intune

kailash
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 11:53
Wohnort: WIEN

Re: ADLER TENORSAXOPHON ?

Beitrag von kailash »

@intune: danke dir für deine hilfe ! es gibt noch ein bild ich warte aber noch auf andere . ich denke , daß die substanz nicht soo schlecht sein sollte ? und wenn doch etwas gröberes anfallen sollte , so kann ich mich noch immer an einen bekannten wenden der seinen unterhalt mit dem instrumentenbau verdient. ein paar pölster sind sicher zu tauschen , wobei ich gleich die frage stelle , ob man nicht dann gleich alle neu machen sollte ?


Bild .

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: ADLER TENORSAXOPHON ?

Beitrag von intune »

hast ne pm.

Antworten