www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Sa 29. Feb 2020, 0:54

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 2:39 
Offline

Registriert: Fr 07. Okt 2011, 19:40
Beiträge: 1
Hallo, wäre toll wenn mir jemand mit meiner Frage weiter helfen könnte. Habe eine sehr schöne alte Flöte in C mit versilberten klappen. Leider kann ich ber den Instrumentenbauer Namens Bergmanns Erben - Bad Elster absolut nichts finden. jede Information wird dankbar entgegengenommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 11:36 
Offline
Museumsmitarbeiter

Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Beiträge: 170
Wohnort: Erlbach
Hallo Musikus,

zu Deiner C-Flöte kann ich leider auch nichts schreiben. Vielleicht ist ein Eintrag bei der "Blasinstrumenten Abteilung" etwas hilfreicher. -Zu "Bergmann´s Erben". Im Weltadressbuch von Paul de Wit (1930) ist ein Saitenmacher H.H. Kirchhoff (Bad Elster) eingetragen, mit dem Vermerk: "Bergmann`s Erben". Vielleicht war Kirchhoff nicht nur eine Saitenmacher, sondern auch ein Instrumentenhändler. Ist nur meine Meinung. Warten wir mal die Blasinstrumenten Abteilung ab.

Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 17:51 
Offline

Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Beiträge: 1451
Wohnort: 69xxx bei heidelberg
es gibt gestempelte Kirchhoff flöten - besagt aber nichts. KEINE weiteren informationen - leider.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de