wer kann weiterhelfen - unbekannt alte Böhm system Flöte

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
musikus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07. Okt 2011, 19:40

wer kann weiterhelfen - unbekannt alte Böhm system Flöte

Beitrag von musikus »

Hallo, wäre toll wenn mir jemand mit meiner Frage weiter helfen könnte. Habe eine sehr schöne alte Flöte in C mit versilberten klappen. Leider kann ich ber den Instrumentenbauer Namens Bergmanns Erben - Bad Elster absolut nichts finden. jede Information wird dankbar entgegengenommen.

Johannes Meinel
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 168
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: Erlbach

Re: wer kann weiterhelfen - unbekannt alte Böhm system Flöte

Beitrag von Johannes Meinel »

Hallo Musikus,

zu Deiner C-Flöte kann ich leider auch nichts schreiben. Vielleicht ist ein Eintrag bei der "Blasinstrumenten Abteilung" etwas hilfreicher. -Zu "Bergmann´s Erben". Im Weltadressbuch von Paul de Wit (1930) ist ein Saitenmacher H.H. Kirchhoff (Bad Elster) eingetragen, mit dem Vermerk: "Bergmann`s Erben". Vielleicht war Kirchhoff nicht nur eine Saitenmacher, sondern auch ein Instrumentenhändler. Ist nur meine Meinung. Warten wir mal die Blasinstrumenten Abteilung ab.

Gruß Hannes

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: wer kann weiterhelfen - unbekannt alte Böhm system Flöte

Beitrag von intune »

es gibt gestempelte Kirchhoff flöten - besagt aber nichts. KEINE weiteren informationen - leider.

Antworten