Petzold Posaunen

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Howie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 07. Dez 2011, 8:21

Petzold Posaunen

Beitrag von Howie »

Bei Ebay wird eine Posaune von Petzold-Markneukirchen (Migna) angeboten.
Von dieser Fa. habe ich noch nie gehört.
Kann man diese Posaune von der Qualität beurteilen?
Gruß
Howie

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1390
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Petzold Posaunen

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Howie,

es dürfte sich (ungesehen) wohl um eine Posaune von Richard Petzold, Markneukirchen handeln. Richard deshalb, weil dieser Petzold sich auf den Posaunenbau spezialisiert hat. Richard war bereits in der 4. Genration Metallblasinstrumentenmacher, wurde etwa 1902 / 1903 geboren und arbeitete bis etwa Anfang der 1960er Jahre.
Bisher gab es noch keine negativen Wortmeldungen zu seinen Instrumenten. Es sollte aber das Alter schon zum Nachdenken anregen und die Tatsache, ob man diese Posaune heute noch musikalisch verwenden kann bzw. sollte.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten