Hüller Alt Saxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
ducaberti
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Dez 2011, 18:41

Hüller Alt Saxophon

Beitrag von ducaberti »

Guten Abend,
ich möchte mich ersteinmal vorstellen, ich habe mir nach langer Pause wieder ein Sax gekauft und
ich bin auf der Suche nach der Identifikation meines Saxophones auf dieses Forum gestoßen.
Auf meinem Alt steht die Nummer 20543 eingestanzt auf dem Notenhalter und auf dem Trichter ist CHAMPION eingraviert.
Der Name Hüller steht nirgends, es soll aber eins sein und laut Angabe des Verkäufers von 1934.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
LG ducaberti,
und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Hüller Alt Saxophon

Beitrag von intune »

bilder wären gut!

champion wäre f.x. hüller

ducaberti
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Dez 2011, 18:41

Re: Hüller Alt Saxophon

Beitrag von ducaberti »

Hallo Intune,
anbei hab ich ein paar Fotos,
ich hoffe, sie sind aussagekräftig.
gruß ducaberti
Dateianhänge
K640_23.12.2011 010.JPG
K640_23.12.2011 008.JPG
K640_23.12.2011 008.JPG (48.7 KiB) 1600 mal betrachtet
K640_23.12.2011 007.JPG

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Hüller Alt Saxophon

Beitrag von intune »

hallo ducaberti,

es ist ein f.x. hüller.

champion war die einfachste ausführung der reihe.

wenn man den spiegel der frontgravur anschaut, und fantasie einbringt erkennt man das f.x.h.

grüsse

intune

Antworten