Informationen ueber alte nahmlosen Boehm querfloete

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Robaer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 17:02

Informationen ueber alte nahmlosen Boehm querfloete

Beitrag von Robaer »

Sehr geehrte(r) Forum leute,

Im musikverein (blasorchester) in Rotterdam (NL) habe ich von ein mitlied eine querfloete bekommen die von sein grossvater bespielt worden ist. Das instrument ist sicher von vor den 2en weltkrieg und hat keine hersteller kennzeichnung, seriennummer oder andere merkmahle. Ueber dieses forum hoffe ich auskuenfte ueber die floete zu bekommen.
Es handelt sich um eine neusilberne, versilberte querfloete mit H-fuss, spitzdeckel, geschlossen deckel, absatz-G, keine E-mechanik und geloetete tonloecher (siehe auch das bild).
Moecklicherweise handelt es sich um eine in der Niederlande (oder Belgien) hergestellte floete, weil sie sowol Deutsche als Franzoesischen baustil merkmahle hat.
Die floete ist intesiv benutst aber mann kann sehn das es sich um eine qualitativ gute floete handelt, die gut verarbeitet ist. Ich kann mir darum nicht vorstellen das das fehlen von ein markenstempel darmahls billigware oder soetwas war. Auch dass H-fuss spricht dagegen. Kann jemanden mir helfen auskuenfte ueber diese floete zu bekommen? Ich bedanke mich im voraus fuer euere antwort(en). Rueckfragen sind natuerlich auch wilkommen.
Dateianhänge
dwarsfluit_3.jpg
dwarsfluit_3.jpg (39.24 KiB) 634 mal betrachtet
dwarsfluit_2.jpg
dwarsfluit_2.jpg (51.29 KiB) 634 mal betrachtet
dwarsfluit.jpg
dwarsfluit.jpg (51.27 KiB) 634 mal betrachtet

Antworten