Bariton Gebr. Schuster&Co.

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
lachssemmel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 06. Aug 2010, 16:57

Bariton Gebr. Schuster&Co.

Beitrag von lachssemmel »

Hallo liebe Musikkenner.
Ich habe ein Bariton von Schuster&Co. erworben.
Auf dem Kranz am Schallbecher steht:

Husaren Regt. 15 und die Schlagzahl "9"
Sächs. Musikinstr. Manufactur, Schuster & Co. Markneukirchen 1912

Schöner Neusilberkranz mit deutschem Eichenlaub
Bohrung 13mm und Trichterdurchmesser 26 cm

Ich würde gerne mehr über das Instrument und seine Historie erfahren.
Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge
Michael N.

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Bariton Gebr. Schuster&Co.

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Hallo Michael,

die Anfragen zur Firma Schuster & Co. haben im Moment offenbar Hochkonjunktur. Gestern stand sogar jemand mit einem Althorn vor meiner Tür, der extra deshalb nach Markneukirchen gekommen war.
In unserem Forum habe ich deine Frage leider übersehen und am 05.08. an anderer Stelle geantwortet. Das sollte dir aber weiterhelfen. Hier der Link:
http://www.museum-markneukirchen.de/for ... =13&t=2107

Nur noch ein kleiner Hinweis: Gebrüder Schuster und Schuster & Co. sind zwei verschiedene Firmen, die Gründer waren aber Brüder.

Viele Grüße
E. Weller

Antworten